Heute 1. Arbeitstag: bin ganu aufgewühlt....
nach 15 Monaten Pause hatte ich heute meinen ersten Arbeitstag. Ich arbeit jetzt immer Donnerstag nachmittag und Freitag den ganzen Tag.
Es ist total schön daß ich wieder in meinem alten Bereich arbeiten kann, ich habe die Arbeit irgendwie vermißt!! Ich arbeite als Hippopädagogin in einem Heim für geistig behinderte Menschen (jeden Alters und die unterschiedlichsten Beeinträchtigungen)
Und jezt vermisse ich schon meine kleine Maus wenn ich sie so lange nicht sehe. Bin ich noch nicht gewöhnt. Bei Valentin macht es mir nicht mehr so viel aus... ist ja schon so eingespielt gewesen daß ich gearbeitet habe, außerdem unternimmt er auch viel mit seinem Papa und ich seh ihn öfter mal nicht (gehen jetzt morgen für 3 Tage zum Bergwandern...)
Aber ich glaube als "Mama" wird man schon ein bischen anderes.... ich arbeite schon seit fast 20 Jahren in der Behindertenarbeit - aber heute bin ich fast ein bischen deprimiert nach Hause gefahren: auf einer Gruppe lebt seit 3 Monaten ein Baby (6 Monate alt).
Es lag da so in seinem Bettchen und jammerte so vor sich hin. Als Mama kann man das einfach nicht hören... ich also das kleine Mädel raus genommen und rumgetragen, dann schlief es auf meinem Arm ein.... wollte es wieder hinlegen, wurde wieder wach, wieder rumtragen.. schlief dann weiter... (kommt einem doch bekannt vor - oder :-)
Aber da wurde mir mal wieder so richtig deutlich bewußt wie gut es unseren Kleinen geht. Auch wenn der Eine oder Andere irgendein Wewechen hat, so haben sie doch wenigstens Eltern oder eine Mama die immer für sie da sind. Die Eltern des Babys kommen nicht mehr zu Besuch... (über die sozialen Hintergründe kann ich nur spekulieren...)
Ich weiß daß die Gruppe in der die Kleine lebt ein ganz tolles Team hat, lauter nette engagierte Mitarbeiter. Das Bettchen so lieb ausgestaltet und eine ganz schöne Atmosphäre - aber trotzdem: 2 Mitarbeiter und 9 Kinder!!!