Suchen Menü

Heut ET -Frauenarzt u. Wehencocktail

Hi,
die leicht regelmäßigen Wehen gestern nachmittag (vermutlich von der Akupunktur) gingen wieder weg. Nachts vielleicht 3 sehr starke Wehen, wovon ich aufwachte, aber nach Klogang war es fort.
Heut um halb 7 hab ich nen Wehencocktail genommen. Einen Sennesseltee (2 Tassen) und Rizinus in
Gemüsebrühe. Erst tat sich nichts, gegen halb 10 dann öfters Durchfall und mittags auch noch mal. *schnief, hab nun bißchen wunden Po, aber zum Glück die
Babypopocreme*
Bin vom Durchfall müd 14 bis 16 Uhr eingeschlafen. Hab der Akupunktur-Hebi berichtet, dass nichts los ist. Sie war streng und sagte ich müsse noch 1h (bei 29 Grad!) spazieren gehen. Hab gesagt, es ging doch nicht vorher, wegen dem Bauchweh (ab und zu mal Bauch hart) und Durchfall. Und dass ich beim FA so lang warten mußte vormittags.
Ich war dann jetzt also doch ne Stunde spazieren *schwitz* und nehm noch Rizinus-Globuli (hoffentlich ohne Durchfall) jede Stunde bis abends.
Ach ja, vom FA wollt ich noch erzählen, weils da blöd war.
Frauenarzttermin war heut blöd. Der war um 9.
Plötzlich meinten die, sie wollten doch ein CTG. Ich: Aber ich war doch
gerad gestern beim ctg. Sprechstundenhilfe: Nein, aber der Arzt möchte auch
eins.
Ich: Aber ich geh doch Samstag wieder zur Hebamme zum ctg. Die: Nein, wir
brauchen noch ein ctg und müssen Sie dazwischen schieben. Ich: Wieso
dazwischenschieben. Hab doch einen Termin um 9 Uhr. Die: Ja, aber der war
ohne CTG. Jetzt ist das ctg besetzt. Ich: *guck die Massen wartenden im
Zimmer an* Dann geh ich erst mal frühstücken, sonst kipp ich um
Zum Glück waren die Kinder bei der Omi.
Um 11 Uhr haben die dann ctg gemacht, mit dem Vorwurf, ich hätte wohl noch
Mittag gemacht. Ich hab nur gesagt...Wehencocktail..und Klo, denn ich war
furchtbar ärgerlich, dass ich mit starkem Durchfall dann bei Karstadt sitzen
mußte, wo die doch so hartes Papier haben.
Die Geschichte endete so, dass der Arzt ja eh nicht untersuchen brauchte,
weil gestern bei der Hebi untersucht wurde, ctg war natürlich ok, und
Ultraschall hat er nicht gemacht. Wozu war ich dann da??
Wurde auch bei Euch seit ca. 3 Wochen kein US gemacht?
Sternenfeder
Bisherige Antworten

Re: Heut ET -Frauenarzt u. Wehencocktail

Halllooooooo,
also bei mir hben die beim FA auch son Theater gemacht. Die wollen sich halt absichern. Aber das ich zu hebi gehe zur Vorsorge das hat da bis jetzt noch keiner begriffen. Aber die sind da auch verflucht schlampig was das heft betrifft. Vor allem der Arzt. naja egal.
Also tut sich bei Dir auch noch nicht wirklich viel?!
Ich versuche jetzt (um mich nicht zu stressen wegen Hebi) mich irgendwie damit abzufinden das ich eventuell doch ins KH gehe und dann aber ambulant. Vielleicht hilft mir das mich etwas zu entstressen und nicht so auf den termin zu achten. Morgen werde ich auch nochmal kräftig mit anpacken, wenn mein mann Geburtstag hat und wenn es morgen kommt ist auch egal. Wäre nur schade wegen der Gäste.
Bei mir hilft auch nix. Siehe unten. Ich bin ziemlich fertig und mir ist warm.
Wenigstens ist der äußere Mumu auf 2 Finger durchlässig und der innere leicht auf und der kopf ein wenig tiefer, aber es reicht wohl n9och nicht aus.
Naja dann probieren wir beide mal weiter was. *g
Wie bekloppt man doch sein kann oder, auf biegen und brechen die Kinder da rauscocktailen. *kicher
GGLG und eine schöne Nacht !!!!!
Nina

Hi,
hab dein Posting unten noch nicht gelesen, die Kinder waren noch zum Abendbrot da. Eigentlich wollten sie nur kurz im Garten bißchen toben, aber da ich gerad keine Wehen hab, hab ich gesagt, können sie auch noch Abendbrot essen.
Dein Mumu scheint ja weiter auf gegangen zu sein. Wie schön.
Der Frauenarzt ist ja jetzt erst mal im Urlaub nächste Woche. Hatte ja gefragt, wann ich denn wieder kommen soll. In 10 Tagen meinte er, dann müßte man genauer untersuchen. Aber da wäre er zwar da, die Praxis aber 3 Tage zu, weil die neue Computer kriegen. Ich müsste dann ins Krankenhaus zu irgend nem Arzt.
Da will ich natürlich nicht hin, hab dann immer so das Gefühl, die wollen einen dann unbedingt da behalten. Wie so Spinnen mit Fangnetzen *g*
Zum Glück geht das mit der Omi und den Kindern gut. Die 1,5jährige bezeichnet den Laufstall dort schon als ihr Bettchen *freu*. Da das Baby ja sicher trotz Spaziergang u. Cocktail oder so..nachts kommt, sind die Kinder in den nächsten Tagen vor Stress sicher.
Der Frauenarzt meinte auch, als ich sagte Mumu dehnbar auf 3-4cm, es würde ja fast raus fallen. *nach unten guckt*..Also noch fällt nix.
Wünsche auch schöne nacht, falls mit Geburt, dann nicht zu anstrengend und zu schnell.
Bis morgen *g*
Sternenfeder *Rizinuskügelchen einwirft*

bei mir liegt der letzte US 6 Wochen zurück. Ist auch gut so, ich will gar keinen haben. Ich gehe auch seit 4 Wochen nicht zur FÄ weil ich mich jetzt nur noch von der Hebi betreuen lassen. Die FÄ hat eh Urlaub und hat mich dazu auch an die Hebi verwiesen (hätte ich sowieso so gemacht). Außerdem kommt meine Hebi nach Hause, mit CTG jeden 2. Tag.
Ein Coktail trinke ich nicht, weil bei mir noch der Gebärmutterhals 2,5 cm steht und somit ich evtl. Wehen/ Geburt auslöse, die aber tierische Arbeit werden würde (laut Hebi). Da warte ich lieber noch ein bißchen und arbeite im Stillen :-)).
Lg
Rola mit Anton 26 Monate und ET+1

Ok,
dachte nur es wäre wichtig zu gucken, ob die Plazenta nicht zu sehr verkalkt ist. Aber ein ctg scheint da wohl zu reichen auch ab ET. Ich weiß das halt nicht, weil ich noch nie über ET war.
Mein Gärmutterhals ist glaub ich seit 38.ss , 0,5 cm oder gar verstrichen. Jedenfalls redet man jetzt nur vom Mumu also nicht mehr von innerem oder äußeren, und der ist schon länger auf 2cm. Da dürfte eigentlich ein Cocktail wirken.
Aber arbeiten wir weiter, ob still oder laut *kicher*
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen