Suchen Menü

Heumann Bronchialtee !!!

Hallo !
Habe Reizhusten und in der Apotheke bekamm ich dagegen diesen Tee.Als ich mir zuhause die Packungsbeilage durch gelesen habe stand drinen das Schwangere und Stillende diesen Tee nicht trincken sollten weil es keine untersuchungen diesbezüglich giebt. Ich rief die Apothekerin an und sie (wuste das ich Schwanger war) sagte das ihr das nicht beknnt sei weil da nur kreuter drinen sind .Sie ruft da morgen aber mal an bei Heumann und fragt nach. Wer weiß mehr darüber von euch????
lg sylvi 12ssw
Bisherige Antworten

Re: Heumann Bronchialtee !!!

Hallo Sylvi, ich war vor Weihnachten auch erkältet und habe dann diesen Tee nicht getrunken, wie ich es sonst immer gemacht habe, sondern irgendeinen anderen Kräutertee (Spitzwegerichtee - würg). Habe dann im Januar meine FÄ gefragt, ob ich Heumann und Sinupret hätte nehmen dürfen. Sie meinte ja. Die Firmen würden sich da eben absichern, weil es keine Untersuchungen gäbe. Meine Erkältung war damals aber schon so gut wie rum, hat sich dann nicht mehr gelohnt was zu nehmen.
Gute Besserung,
Silke 19.W

Ich bin auch verwirrt. Selbst bei Erkältungsbad steht auf der Flasche, dass man es nicht benutzen soll, wenn man schwanger ist und ich dachte, ich würde mir dadurch etwas Gutes tun.
LG Nicole 14. Wo.

HI,
beim Erkältungsbad ist das Problem, das es bei empfindlichen Menschen den Blutdruck erhöht. Ich darf z.B. generell abends kein Erkältungsbad nehmen, dann ist mein Blutdruck so hoch, das ich die ganze Nacht nicht schlafen kann und wach bin.
Lg Sveni

Danke euch allen ....
Die Apothekerin rief gestern bei Heumann an und die sichern sich deswegen im Beipackzettel ab,weil da Lakritz enthallten ist das zu Hochenblutdruck führen kann ab 50 Tassen Tee am tag!!!
Habe aber ein Gutes altes mittel gefunden Eine Zwiebel im Wasser kochen laßen und nach geschmack mit Kandis süßen und schluckeiße trinken , wirkt wunder !!!!!
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen