Heulthread - Wir brauchen ganz ganz viele Daumen
Letztes Jahr schon habe ich eine liebe Freundin wegen akuter Leukämie verloren. Das tragische bei ihr, sie hat noch eine Transplantation bekommen, aber trotzdem nicht mehr viele Monate gelebt. Sie fehlt uns sehr.
Und grade heute, wo meine Tochter ihren 11. Monat feiert, kriege ich die nächste Hiobsbotschaft. Meiner zweiten Freundin wurde heute ein 10cm großen Tumor festgestellt. Sie schrieb nur: "Einen nächsten "Sommer" gibts es oftmals nicht. Und sie muß ins Krankenhaus und wenn alles in die Hose geht, schreibt sie weiter, sie bedankt sich schon mal für unsere Freundschaft...
Mir laufen die Tränen übers Gesicht, ich kann sie nicht erreichen und ich weiß noch nicht mal, wo sie grade ist. Ich weiß noch nicht mal, was das für ein Tumor ist
Eine ganz verzweifelte Sonja
Re: Heulthread - Wir brauchen ganz ganz viele Daumen
das ist unfassbar! Mir fehlen die Worte!
Fühle Dich ganz doll gedrückt!
Liebe Grüße Katja
Danke, für die so schnelle Antwort von dir.
Ich bin auch am routieren hier, ich könnte, wenn ich wollte nicht mehr weg von hier, um zu ihr zu fahren.
a) Jona schläft schon selig
und b) mein Mann ist mit dem Auto zur Nachtschicht und meldet sich ebenfalls nicht.
Ans Telefon geht sie nicht und ich weiß nicht, ob sie schon im Krankenhaus ist.
Ich weiß grad gar nicht, was ich machen soll...
und ich bin so müde. Vielleicht sollte ich doch jetzt ins Bett gehen und versuchen zu schlafen.... ich weiß es nicht
Ich will nicht noch eine Freundin verlieren!!
ich kann Dich so gut verstehen!
Ich weiß, es ist leichter gesagt, aber vielleicht kann Deiner Freundin ja im Krankehaus geholfen werden!
Wir haben vor 2 Jahren einen Freund durch einen Gehirntumor verloren, aber es gibt sooooo viele unterschiedliche Tumore und nicht Jeder ist so agressiv wie der von unserem Freund!
Falls ich Dir irgendwie helfen kann oder Du Dich aussprechen möchtest, dann schreibe mir einfach eine PN!
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft und drücke Deiner Freundin die Daumen, dass noch alles gut wird!
GGLG Katja
Ist nur schwierig, wenn man nichts genaues weiß... zum an die Wände hoch gehen, ist das...
Ganz vielen lieben Dank und gute Nacht
Sonja
ich drücke Deiner Freundin ganz, ganz, ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 29+4
ja, vielen Dank und wollen wir das Beste hoffen!
Liebe Grüße und euch eine gute Nacht
Sonja
Ich denke am besten versuchst du dich erstmal ein wenig zu beruhigen und morgen versuchst du herauszufinden wo sie ist und ob sie Besuch will. Vielleicht will sie auch erstmal allein sein. Wichtig ist, dass du deinen ersten Schock verdaust. Deine Freundin soll nicht dich trösten müssen. Sei stark und gib ich Halt und mach ihr Mut das duchzustehen.
Sei ganz lieb gedrückt - Katrin
du hast Recht, ich sollte erstmal bis morgen abwarten. Aber trotzdem, es ist Wahnsinn von ihr, mir nur sowas ungenaues zu schreiben und mich, genauso wie andere im Ungewissen zu lassen, was da wirklich los ist. Allein der Satz: "Marina ruft mich!", trieb mir sämtliche Farbe aus dem Gesicht. Sie scheint selbst nicht allzu optimistisch zu sein. Es wurde richtig kalt hier...
Ich hab ihr auch erst mal geschrieben, sie soll jetzt bloß keine Pferde scheu machen.
Hast du nun etwas mehr herausgefunden?
Ich denke es ist normal wenn man nach so einer Schockdiagnose am eigenen Leib erstmal denkt "jetzt ist alles vorbei". Sie muss das auch erstmal verdauen.
Ich hoffe ihr beide kommt damit einigermassen klar und du hilfst ihr wieder ein bisschen optimistischer zu werden.
GLG - katrin
Re: DANKE UND GANZ GROßES LOB AN EUCH
Sie war gestern ziemlich fertig, deswegen war auch Krisenstimmung, sowohl bei ihr, als auch bei uns.
Sie sagte mir auch, sie würde es nicht so eng sehen, wir haben im letzten Jahr eine gemeinsame Freundin verloren und sie wertet es als Zeichen für einen Neuanfang.
Ich danke euch und wir werden weiterschauen, was passieren wird!!
Liebe Grüße Sonja
Ihr habt meine Daumen
Wenn möglich halte mich bitte auf dem Laufenden.
GGLG - Katrin
Ich drücke alle Daumen die ich habe.
GLG Alex
als ich deinen Beitrag gerade laß, lief von Richard Marx das Lied "Right here waitin for you..." im Radio.*Gänsehautfeelingpur*
Sag Deiner Freundin ein Tumor ist nicht gleich bösartig. Ein Tumor ist erstmal ein "Gewächs" was es genau ist, wird erst nach dem Entfernen untersucht.
Es kann genau so gut ein Tumor aus Fettgewebe oder ähnlichem sein!!!
Fühl dich gedrückt. Ich kann dich verstehen das du ganz kribbelig bist, weil du nix weiter weißt. (oder hat sie sich heute schon gemeldet?)
...finde keine Worte mehr...LG Katja
ich wünsche deine Freundin ganz viel Kraft und vor allem das sie wieder gesund wird!
GGGLG
Chick
es ist grausam und man findet nie eine Antwort auf die frage "warum nur"?
Wichtig ist trotzdem positiv zu denken.Es kann auch alles gut gehen und Deine Freundin braucht ganz viel positive Bestärkung!!!
Vielleicht möchte sie aber auch erstmal selber damit klar kommen und möchte gar keinen Kontakt,vielleicht erfährst Du etwas über die Eltern???Unbekannterweise wünsche ich ihr das sie das alles schafft ,ganz viel Kraft und ganz viele Menschen in ihrer Nähe,die sie auffangen!!!!
glg sandra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen