Heul!!! Sodbrennen!!! Zu Hilfeeeee
nach einer grauenvollen Nacht muß ich euch mal fragen: Was macht ihr gegen dieses elende Sodbrennen??? Gestern war es so schlimm, das ich überhaupt nicht mehr schlafen konnte *heul* Bis 4 Uhr war ich wach und dann piepste um 8 Uhr wieder der Wecker. Ich bin total platt. Also, bitte her mit euren Tipps gegen Sodbrennen?? Was hilft?
Dankbare Grüße Marie+Ameise 35.SSW
Re: Heul!!! Sodbrennen!!! Zu Hilfeeeee
Du kannst Dir in der Apotheke auch Rennie oder maloxan besorgen, hilft Beides gut und ist erlaubt
Grüßlis
Verena
und noch eine Frage
LG Marie+Ameise 35.SSW
lass dich nicht verrückt machen
Danke
als Erstmami lässt man sich anscheinend schnell verrückt machen. Das komische ist, dass meine Bekannte und ich die gleiche FÄ haben. Zu mir sagte meine FÄ nichts und zu meiner Bekannten sagte sie, dass ihr Baby zu leicht wäre und eventuell früher kommt *hää* Deswegen war ich etwas irritiert. Aber hast ja recht. Vielleicht nimmt es in den letzten 4 Wochen richtig zu :o)
LG Marie
das einzige was wirklich hilft..
lg,
sandy
Bei mir hat SCHAFMILCHJOGHURT geholfen.
mit vielen Kissen, also möglichst aufrecht schlafen
auf der linken Seite liegen, dann tritt die Magensäure nicht so leicht aus
Und tatsächlich super hilft der Tipp meiner Hebamme: einen Löffel mit Senf essen!!!
Gute Besserun und LG Vronni+Larissa (39.SSW)
ich nehme Maaloxan
ich werde auch seit Wochen bekloppt vor Sodbrennen und mir hilft nur Maaloxan (die Trinktüten, nicht die Kautabletten). Bin inzwischen auf einer Nacht-Dosis von 3 Tüten pro Nacht. Tagsüber kommen oft noch mal 1-3 Tüten dazu.
Bei Valentina hatte ich das sch**ß Sodbrennen 13 Wochen lang und wirklich von allem und jedem. Selbst Wasser ging nicht ohne Sodbrennen.
Meine FÄ sagt da muss man wirklich nicht leiden (Sodbrennen ist nämlich auch nicht gesund) und Maaloxan könnte ich bis zur Entbindung unbedenklich nehmen. Auch über mehrere Wochen.
Kauf es dir schnell, es hilft wirklich innerhalb von Sekunden!
liebe Grüße
Nicole (SSW 39+2 und echt nicht mehr scharf auf schwanger...)
Gute Besserung!
Danni, 25.Wo
Bei mir hat auch Bullrichsalz wahre Wunder bewirkt
In schlimmen Fällen hilft mir Rennie.
Außerdem ist es SEHR VIEL BESSER geworden, seitdem ich jeden Abend eine größere Dosis Magnesium nehme, weiß auch nicht warum....
LG Tiny
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen