Suchen Menü

Heul!!! Sodbrennen!!! Zu Hilfeeeee

Hallo ihr Lieben,
nach einer grauenvollen Nacht muß ich euch mal fragen: Was macht ihr gegen dieses elende Sodbrennen??? Gestern war es so schlimm, das ich überhaupt nicht mehr schlafen konnte *heul* Bis 4 Uhr war ich wach und dann piepste um 8 Uhr wieder der Wecker. Ich bin total platt. Also, bitte her mit euren Tipps gegen Sodbrennen?? Was hilft?
Dankbare Grüße Marie+Ameise 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: Heul!!! Sodbrennen!!! Zu Hilfeeeee

huhu marie, auch wenn ich nicht immer für die gabe von medikamenten bin.. aber wenn alles nix mehr bringt hab ich tepilta von meiner ärztin bekommen. is ne riesenpackung und meist reicht es, wenn ich eine vor dem schlafen nehme und schon isses gut. hab die seit anfang der SS hier rumstehen und nicht mal die hälfte verbraucht. aber es ist gut zu wissen, daß man sowas zuhause hat :-) kann dich aber verstehen, heute is mir vom magen her auch total *bääääh* GGGGGLG und gute besserung! sunny+colin 35.SSW

Hi
Du kannst Dir in der Apotheke auch Rennie oder maloxan besorgen, hilft Beides gut und ist erlaubt
Grüßlis
Verena

und noch eine Frage

Ende der 31.SSW war meine Ameise ca.1700g schwer. Gestern erzählte mir eine Bekannte (fast zeitgleich ss), dass ihres 2100 g ist. Ist denn meines nun zu leicht. Eben hab ich den Rundbrief für die 35.SSW bekommen, da steht, dass Ameise nun 2700g wiegen müsste. Wieviel ist denn realistisch? Ich vermute eher 2300g. Wäre das denn ok??
LG Marie+Ameise 35.SSW

lass dich nicht verrückt machen

hallo nochmal :-) das sind alle statistische durchschnittswerte und wir wissen doch, wie leicht sich der FA auch mal verklicken kann und somit stimmt das gewicht auch nicht wirklich. es gibt leichtere und schwerere babys und wenn irgendwas wirklich auffällig nicht in ordnung wäre, dann würde dein FA dir das auch sagen :-) also lass dich nicht verrückt machen!! entweder der FA hat sich vermessen oder deine ameise hat halt einfach nich so hunger ;-) bzw. holt das noch auf. die nehmen ja oft schubweise zu! GGGGGLG - sunny

Danke

Hallo sunny,
als Erstmami lässt man sich anscheinend schnell verrückt machen. Das komische ist, dass meine Bekannte und ich die gleiche FÄ haben. Zu mir sagte meine FÄ nichts und zu meiner Bekannten sagte sie, dass ihr Baby zu leicht wäre und eventuell früher kommt *hää* Deswegen war ich etwas irritiert. Aber hast ja recht. Vielleicht nimmt es in den letzten 4 Wochen richtig zu :o)
LG Marie

das einzige was wirklich hilft..

.. ist maaloxan aus der apotheke! ist für schwangere geeignet und der 10-beutelchen pack kostet 6 euro. es ist unheimlich erlösend und wirkt sofort! ich kann es nur empfehlen!!
lg,
sandy

Bei mir hat SCHAFMILCHJOGHURT geholfen.

Mir hilft folgendes:
mit vielen Kissen, also möglichst aufrecht schlafen
auf der linken Seite liegen, dann tritt die Magensäure nicht so leicht aus
Und tatsächlich super hilft der Tipp meiner Hebamme: einen Löffel mit Senf essen!!!
Gute Besserun und LG Vronni+Larissa (39.SSW)

ich nehme Maaloxan

Hallo Marie,
ich werde auch seit Wochen bekloppt vor Sodbrennen und mir hilft nur Maaloxan (die Trinktüten, nicht die Kautabletten). Bin inzwischen auf einer Nacht-Dosis von 3 Tüten pro Nacht. Tagsüber kommen oft noch mal 1-3 Tüten dazu.
Bei Valentina hatte ich das sch**ß Sodbrennen 13 Wochen lang und wirklich von allem und jedem. Selbst Wasser ging nicht ohne Sodbrennen.
Meine FÄ sagt da muss man wirklich nicht leiden (Sodbrennen ist nämlich auch nicht gesund) und Maaloxan könnte ich bis zur Entbindung unbedenklich nehmen. Auch über mehrere Wochen.
Kauf es dir schnell, es hilft wirklich innerhalb von Sekunden!
liebe Grüße
Nicole (SSW 39+2 und echt nicht mehr scharf auf schwanger...)

Hallo, mir helfen Bullerichsalztabletten , eingenommen mit WARMEM Wasser!
Gute Besserung!
Danni, 25.Wo

Bei mir hat auch Bullrichsalz wahre Wunder bewirkt

Ach du Arme - aber tröste dich, mir gehts auch so.
In schlimmen Fällen hilft mir Rennie.
Außerdem ist es SEHR VIEL BESSER geworden, seitdem ich jeden Abend eine größere Dosis Magnesium nehme, weiß auch nicht warum....
LG Tiny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen