Suchen Menü

Herzschlag??

Hi, ich muss mal was fragen....heute war ich mal wieder beim CTG und zu Beginn war der Herzschlag bei 115 bis 120...wahrscheinlich hat er geschlafen,aber ich bin doch etwas verunsichert...so nach 15 min. war er dann wohl wach und hatte so um die 130-140 . Was ist der normbereich?
Mein Arzt meinte auch,daß es jenachdem wie man gerade sitzt auch mal abfallen kann....aber was ist wenn ich oft so sitze??? ist das dann schädlich fürs Baby???
Grüße Liro
Bisherige Antworten

Re: Herzschlag??

Hallo,
also, normal sind glaub ich 140-170 Schläge pro Minute. Du kannst rechnen, etwa immer das Doppelte von dir.
Ich glaube nicht, dass ein Herzschlag von 115- 120 schädlich sind. Meine Maus hatte zu Beginn der SS (13 SSW) beim Fein- US einen Herzschlag von 180 ! Der Arzt sagte mir, das ist nicht schlimm, vielleicht hatte ich ein wenig Fieber oder erhöhte Temperatur, dann kann das schon mal passieren.
Soviel ich weiß, kannst du dein Kind nicht durch "abquetschen" im Sitzen schädigen oder sein Herz langsamer schlagen lassen. Wenn es schläft, dann schlägt das Herz langsamer (normal, oder?) und wenn es in Aktion ist, dann schneller.
Mach dir keine Sorgen, verhalte dich wie immer. Wenns schlimm wäre, dann hätten die Ärzte bestimmt was gesagt!
LG sandra & Felicia 3w 6t

Hallo Liro, bei meiner ersten Tochter war das CTG immer so zwischen 115 - 140, höher ging es so gut wie nie. Sie ist topfit (jetzt 2 1/2 Jahr alt). Jetzt zeigt das CTG immer so zwischen 130-160 an - ist halt ein anderes Kind! Mach Dir keine Gedanken, wenn was nicht in Ordnung wäre hätte das Dein Doc sicher gesagt, die sind ja meistens übervorsichtig! Alles Gute, Petra, Florina und *** (37+4)

lt. meinem schlauen Buch ist ein Herzschlag von 120 bis 160 völlig ok.
Selbst Herzschlag unter 120 heißt nicht, das etwas nicht in ordnung ist!!
Liebe Grüsse
Ulrike (38. SSW)

hi
zwischen 120 und 160 sollten die Schläge sein sie können auch mal kurzzeitig drüber oder drunter liegen, wenn es sich bewegt variieren die schläge ja immer, also brauchst du dir erstmal keine sorgen machen. Was hat denn der FA dazu gesagt?
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (7w1t)

der Arzt meinte es hätte wohl geschlafen....und ich bin vielleicht falsch gesessen...naja,er meinte es ist noch im Normbereich und später war er wohl auch wach,denn dann wars wieder so um die 130. Trotzdem habe ich erst mal einen Schreck bekommen...

kann ich mir vorstellen ich habe auch immer einen schreck bekommen wo die herztöne runter gegangen sind aber er ist ja kerngesund und liegt gerade im Bett und schläft.
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (7w2t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen