Herzschlag??
Mein Arzt meinte auch,daß es jenachdem wie man gerade sitzt auch mal abfallen kann....aber was ist wenn ich oft so sitze??? ist das dann schädlich fürs Baby???
Grüße Liro
Re: Herzschlag??
also, normal sind glaub ich 140-170 Schläge pro Minute. Du kannst rechnen, etwa immer das Doppelte von dir.
Ich glaube nicht, dass ein Herzschlag von 115- 120 schädlich sind. Meine Maus hatte zu Beginn der SS (13 SSW) beim Fein- US einen Herzschlag von 180 ! Der Arzt sagte mir, das ist nicht schlimm, vielleicht hatte ich ein wenig Fieber oder erhöhte Temperatur, dann kann das schon mal passieren.
Soviel ich weiß, kannst du dein Kind nicht durch "abquetschen" im Sitzen schädigen oder sein Herz langsamer schlagen lassen. Wenn es schläft, dann schlägt das Herz langsamer (normal, oder?) und wenn es in Aktion ist, dann schneller.
Mach dir keine Sorgen, verhalte dich wie immer. Wenns schlimm wäre, dann hätten die Ärzte bestimmt was gesagt!
LG sandra & Felicia 3w 6t
Selbst Herzschlag unter 120 heißt nicht, das etwas nicht in ordnung ist!!
Liebe Grüsse
Ulrike (38. SSW)
zwischen 120 und 160 sollten die Schläge sein sie können auch mal kurzzeitig drüber oder drunter liegen, wenn es sich bewegt variieren die schläge ja immer, also brauchst du dir erstmal keine sorgen machen. Was hat denn der FA dazu gesagt?
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (7w1t)
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (7w2t)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen