Herdschutzgitter - steh auf dem Schlauch...
wir brauchen es zwar (noch) nicht aber habe mal eine Frage wg. eines Herdschutzgitters: Bei uns sind vorne am Herd keine Knöpfe - die Bedienung erfolgt über das Ceranfeld. Braucht man dann trotzdem ein Gitter?? Können die kurzen irgendwann die Töpfe vom Herd ziehen????
Ich habe nämlich eine abgesenkte Kochfeldzone, allerdings zur Zeit noch ein Zwergenkind (70 cm)
Wer kann helfen?
Gruß Olive
Re: Herdschutzgitter - steh auf dem Schlauch...
LG Kathi
Einen Kamin haben wir nämlich auch, der ist zwar "zu" aber komplett aus Metall und Glas und auch ganz schön heiß...
Wäre ein Versuch wert, es im Winter mal so zu probieren. Im Moment ist das Teil ja eher weniger an...
Gruß Olive
Das hast leider bei uns nicht geklappt :o(
Ich habe übrigens ein Herdschutzgitter - nicht wegen des Runterziehens, sondern weil Kassandra an den Knöpfen spielt. Wenn was auf dem Herd steht, lasse ich die Kinder eh nicht alleine in die Küche. LG, Claudia
Meine Kinder sind nie alleine in der Küche und schon gar nicht, wenn gekocht wird.
LG Alex, die hofft, dass Fabienne auch so brav bleibt wie es Alina war und nie auf die Idee kommt, Kurs Richtung Herd zu nehmen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen