Herdschutzgitter - steh auf dem Schlauch...
wir brauchen es zwar (noch) nicht aber habe mal eine Frage wg. eines Herdschutzgitters: Bei uns sind vorne am Herd keine Knöpfe - die Bedienung erfolgt über das Ceranfeld. Braucht man dann trotzdem ein Gitter?? Können die kurzen irgendwann die Töpfe vom Herd ziehen????
Ich habe nämlich eine abgesenkte Kochfeldzone, allerdings zur Zeit noch ein Zwergenkind (70 cm)
Wer kann helfen?
Gruß Olive
Re: Herdschutzgitter - steh auf dem Schlauch...
LG Kathi
Einen Kamin haben wir nämlich auch, der ist zwar "zu" aber komplett aus Metall und Glas und auch ganz schön heiß...
Wäre ein Versuch wert, es im Winter mal so zu probieren. Im Moment ist das Teil ja eher weniger an...
Gruß Olive
Das hast leider bei uns nicht geklappt :o(
Ich habe übrigens ein Herdschutzgitter - nicht wegen des Runterziehens, sondern weil Kassandra an den Knöpfen spielt. Wenn was auf dem Herd steht, lasse ich die Kinder eh nicht alleine in die Küche. LG, Claudia
Meine Kinder sind nie alleine in der Küche und schon gar nicht, wenn gekocht wird.
LG Alex, die hofft, dass Fabienne auch so brav bleibt wie es Alina war und nie auf die Idee kommt, Kurs Richtung Herd zu nehmen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen