Helft mir mal.. brauch mal Rat
wie macht ihr das eigentlich mit der KG? Ich muss immer schon eine Woche vorher den Termin ausmachen. So und wenn dann die Schlaf-oder auch Essenszeit genau in den Termin reinkommt,dann hab ich ein mega-quatschiges Baby (so wie jetzt grade :o( ) Wenn ich dann bei der KG anrufe, dann fragt die mich so blöd: Ja, wenn sie das nicht regelmässig machen, dann bringt das nichts. Was ist denn los???
Hab da eben angerufen und da sagt die:
Ja kommen sie um halb sechs mal her, lassen sie den kleinen jetzt schlafen und dann ist er dann fit.Tja wie soll man bitte einem fast 4-monatigen Kind sagen; So schlaf jetzt auf Befehl?? Boah das regt mich echt auf
Am liebsten würde ich den ganzen Krempel absagen. Dimo hat halt keinen regelmässigen Rhythmus auf die Uhr genau... was soll ich denn machen? Und wenn die so voll besetzt ist, das alles nur genau nach Zeitschema geht *grrrrrrrr*
Habt ihr einen Tipp????
Und nun wegen dem Babyschwimmen:
Das ist ja nix anderes... wie mach ich das denn wenn seine Esszeit und Schlafzeit da genau reinfällt??
Och menno das ist echt blöde... aber so sind Säuglinge nunmal,oder sehe ich das falsch????
Liebe und ratlose Grüsse Tanja
Re: Helft mir mal.. brauch mal Rat
da hilft nur, die Schlafzeiten nach und nach verschieben und Essenszeiten an diesem Tag - ja entweder vorher etwas futtern oder mitnehmen.
KG - ich nehme an Krabbelgruppe. Bei uns auch ein Schlafproblem. Meine Tochter schläft am liebsten vormittags, weil sie sonst nicht weiter dazu kommt. Ab und an laß ich die Krabbelgruppe ausfallen...
LG Samira mit Emilie, 1J11T
Re: Helft mir mal.. brauch mal Rat
also erstmal - lass dich nicht so stressen. Leonie bekommt meist um 12 Uhr eine Flasche - da hab ich aber ab und an auch Krankengymnastik mit ihr. Ich wusst auch nicht so recht. Hab ihr dann um 11:30 schon was gegeben und sie hat es sogar getrunken. War dann bei der KG natürlich müde. Aber das kann ich dann auch nicht ändern. Sie ist halt dann ein wenig weinerlich - aber wie du schon sagst - 4 Monate. Ich denke dann immer, dass ist bald vorbei und zuhause kann sie dann friedlich schlafen.
Wir waren letzten Samstag beim Babyschwimmen. Ging von 11-12:00 Also super schlecht für uns. Sie war natürlich pünktlich um 11:45 quengelig wegen Hunger und müde und überhaupt. Aber auf einmal gings wieder und ihr hats gefallen. Wenn nicht wäre ich eben früher gegangen. Ich hatte nichts zu essen für sie dabei, weil ich das zuhause machen wollte und sie danach gleich ins Bett stecken wollte. Der Kurs ging bis 12:10. Ich hab sie dann geduscht angezogen und prompt ist sie eingepennt - hat dann bis 13:15 ausgehalten und dann gleich bis 15:00 weiter gepennt. Ich hätte aber auch jederzeit sie dort füttern (oder stillen) können. Also echt kein Problem. Und das alles ist dort so interessant und anstrengend für die kleinen. Bei uns sind einige fast eingepennt in der Schwimmnudel oder auf so ner Matte.
Ich weiß schon. Manche machen es sich verdammt einfach. Ich war mit Leonie letzte Woche beim HNO Arzt, weil ein Hörtest gemacht werden sollte. Hab das an der Rezeption auch gleich gesagt, damit ich gleich drankomm (hatte ja schließlich auch einen Termin). Die Kinder sollen da möglichst schlafen oder zumindest ruhig sein. Ich saß dort 45 min im Gang - ein Geschreie war da. Da war meine Süße natürlich wach und irgendwann auch quengelig. Und dann muss ich mir noch anhören: na so wird das nichts; beruhigen sie sie doch mal; die hat doch bestimmt Hunger (nein sie ist müde); na stillen sie doch mal (sie hat keinen Hunger); laufen sie doch mal eine Runde um den Block mit ihr (klar - mit dem Autositz). Ich war dann stinksauer. Die hben halt keine Kinder !!
So das war jetzt lang genug *gg*
LG Romy
Re: Helft mir mal.. brauch mal Rat
wir haben nun schon seit Monaten KG und nur beim ersten Mal hat Theresa geweint. Da hatte sie Hunger und alles war neu. Hab sie dann halt gestillt, weil unsere Bobath-Therapeutin weinend nicht mit ihr arbeiten wollte.
Wir gehen mit dem KiWa hin. Da schläft Theresa eigentlich immer ein. Meist stille ich sie vorher. Die knappe halbe Stunde Schlaf reicht ihr auf jeden Fall, um die Physio zu überstehen. Inzwischen macht es ihr Spaß und da denkt sie auch nicht an Hunger oder Müdigkeit.
Mit dem Babyschwimmen das Gleiche. Ich hab sie heute gestillt, bevor wir losgefahren sind (diesmal mit dem Auto). Davor hat sie 3 Stunden geschlafen und wäre auch von alleine nicht aufgewacht. Ich hab sie also etwas 'Lärm' gemacht, sie gewickelt und dann war sie wach genug, um zu trinken.
Heute beim Schwimmen saß eine Frau am Rand und stillte. Die Variante gibt es dann auch noch.
Alles halb so wild. LG Anja
Re: Helft mir mal.. brauch mal Rat
sind die in der Praxis tatsächlich so unflexibel? Wenn Dimo noch keinen so schönen Rhytmus hat, sollte es doch eigentlich nicht so schwer sein einen Thermin zu finden. Ich meine eine Regelmäjßigkeit sollte schon da sein aber da sollte die Praxis bessere Termine anbieten können. Wieviele Einheiten hast du den für Dimo bekommen? Ist es die einziege Praxis wo Du hingehen könntest? Bei uns hatten wir zwar auch feste Termine aber bei Säuglingen Bzw. Kindern haben wir den Termin möglichst so gelegt das es auch für die Mütter möglich war.
Gibt es eine bestimmte (regelmäßige) Zeit am Tag wo Dimo nicht schläft oder trinkt? Oder ist es wirklich jeden Tag anders. Meist schläft Eske Mittags bis 13.30 oder 14 Uhr dann bekommt sie gegen 16 Uhr wieder was zu trinken.
Wenn ich wuste ein Termin fällt genau in die Mahlzeit rein habe ich entweder kurz vorher zu hause gefütter oder auch schon mal beim Arzt im Wartezimmer (bei unserem Kinderarzt) geschlafen hat sie dann eigentlich im Auto oder ist so auf dem Arm eingeschlafen.
Ist Dimo sehr quängelig vor dem Essen oder hält er es auch länger durch? Ich würde seine Mahlzeit mitnehmen und dann bei bedarf füttern da müssen die anderen dann durch dafür ist er einfach noch ein Baby. Und wer unflexibel ist muß da halt auch durch, und die bei der KG auch wenn Dimo nicht so will wie die es gerne hätten ansonsten sollten sie keine Säuglings-KG anbieten.
Ich drück Dir die Daumen.
GLG Anne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen