Suchen Menü

Heiserkeit

Hi zusammen,
sagt mal, kann man eigentlich auch eine heisere Stimme bekommen, weil man ZU WENIG spricht? Ich arbeite jetzt ja seit drei Wochen nicht mehr, und wenn ich tagsüber so alleine bin, spreche ich halt mit niemandem. Oft bin ich jetzt aber total heiser.. und ich habe den Eindruck, wenn ich mehr spreche (z.B. am Wochenende), wird es besser. Kennt das jemand von euch? Und was kann man dagegen machen? Selbstgespräche führen? Da komm' ich mir ja blöd vor... oder kann das Ganze auch eine andere Ursache haben?
Trixie
die von der Heiserkeit langsam angenervt ist und ständig gefragt wird, ob sie erkältet sei
Bisherige Antworten

Re: Heiserkeit

Hallo Trixie!
Hmmm, ich weiss nicht, ob das vielleicht vom Nichtsprechen kommt. Mir geht es aber genauso wie dir. Ich bin zwar nicht heiser, fange aber auch manchmal an erst einmal eine Sprechprobe zu machen, wenn ich irgendwo anrufe. Ich bin auch seit ich im Mutterschutz bin viel alleine zu Hause. Ich spreche manchmal mit meinen Kleinen Bauchbewohner, aber auch nur ganz leise.
Ich bin ja mal gespannt, ob da einer eine Antwort weiss.
Gruß
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen