Heiliger Wein-Nachtsabend - Au Backe!
Ich dachte, ich erzähle Euch mal von unserem 24. Dezember. Ich bin heilfroh, dass ich die 17 Leute, die bei mir einfallen wollten, ausgeladen habe. Hannes brüllte schon seit 14 Tagen an der Brust und ich wusste mir keinen Rat mehr. 1. War sein Lieblingsstillkissen zu klein geworden und 2. hat er sich die Hütchen von selbst abgewöhnt. Aber als wir diese Schäden behoben hatten, ging es immernoch nicht besser. Gottseidank kam meine Hebamme noch einmal vorbei, sah ihn an und sagte: Guck doch mal die Wangen, ein typischer Fall von Camomilla, der zahnt! Sag nur der hat grünen Stuhl?
- Tatsache. Ich in die Apotheke, Osanit und Dentinox geholt. Was ein Glück, den pünktlich zum Fest ging das Geschrei los von 17.00 bis 20.00. Diesen Heiligen Abend werde ich nie vergessen. Wir sind dann mit Kind um 20.00 Uhr ins Bett, weil nicht klar war, was die Nacht noch bringt. Sie brachte ein Mäusezähnchen!!! Uiuiuiui....
Vielleicht wirds heute ein friedliches Fest ;) bloß keinen Stress!
Alles Liebe für Euch, Darling mit Hannes( der sich seit Heilig Abend mit einem Zahn in den Fuß beißen kann, wenn er sich vorher die Socke ausgezogen hat!!!)
Herzlichen Glückwunsch an Euch beide *g* :o)
Re: Heiliger Wein-Nachtsabend - Au Backe!
Auch herzlichen Glückwunsch zum Zähnchen von mir!
Deine Hebamme hat Dich nach der Farbe von Hannes Stuhl gefragt. Deutet die Farbe auf Zahnen hin? Also grün wäre bei Stillkinder zahnen?
Interessant! Kilian hat auch immer ne grüne Windel!
Lieben Gruß, Simone + Kilian (23W.6T.)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen