Hebibericht *grübel*
meine Hebi war eben da und nun bin ich genauso schlau wie vorher :-(. Vom tasten her tendierte sie eher dazu das das Köpfchen oben liegt, dann hat sie die Herztöne gehört und war gänzlich verwirrt. Die waren nämlich beidseitig weit unten zu hören, oben etwas schwächer.Vom CTG Befund her würde das eher Schädellage bedeuten, wenn dies der Fall wäre dann liegt das Köpfchen schon fest im Becken weil es sich kaum mehr bewegen lässt oder es ist eben doch noch der Bobbes. Die Herztöne waren wirklich sehr verwirrend und sie fragte erstmal ob ich sicher sei das es nur ein Kind wäre *lol*. Naja nun soll ich doch mal indische Brücke machen falls es noch eine BEL ist. Wenn es aber eine SL ist wär es nicht schlimm da das Köpfchen ja schon fest im becken liegt (würde ja auch zu meinen Senkwehen passen und dem Druck nach unten). Also rein vom gefühl her tendiert meine hebi auf SL, aber mit Sicherheit kann sie es nicht sagen. Also diese ungewissheit ist schrecklich *heul*. Ich muss dann jetzt noch eine ganze Woche ausharren bis zum FA-Termin *jammer*
GGGLG von der sich jetzt in die indische Brücke begebende Chick+Nicki 32+3
Re: Hebibericht *grübel*
kannst du bei deinem Arzt nicht mal schnell vorbeihuschen? Meine hat bei Kieran immer einen Miniultraschall gemacht um die Lage zu sondieren...
dann wärest Du beruhigter im Wochenende!
Liebe Grüße und ein Bussi
von Kämpfer-Peggy
Versteh ich net!
also das verstehe ich jetzt echt nicht!!! Wieso kann so ne Hebi nicht mit Sicherheit tasten, wie der Kleine liegt??? *ebenfallsgrübel* Ist doch ihr Job! - hm, aber das hilft Dir ja nun wenig. Merkst Du denn unter oder an Deinen Rippen manchmal Tritte oder so? Bei meinem Bauchbewohner dachte ich neulich, es hätte ne Drehung gemacht, aber dann spürte ich wieder die typischen Fußtritte. Hast Du selber schon mal versucht, so abends im Bett, zu tasten???
Ich drück Dir jedenfalls weiterhin die Daumen, daß der Kleine in SL liegt!!!
Und indische Brücke kann ja net schaden!!!
GGLG SIro
was hast Du denn für eine Hebi...seltsam ist das. Das die Fa´s in der
Praxis das nicht mehr so drauf haben und lieber US machen kann ich ja
verstehen, aber eine Hebi. Naja. ich habe immer die Tritte auf dei Blase
toll gemerkt ...als sie dann mal in SL lag fühlte es sich total anders an.
Ich habe immer sagen können wie sie liegt. Du hast mit ind. Brücke
schon noch Zeit. Meine hatte sich ja nach dem Moxen in BEL und dann
wieder zurück gedreht:-((( dabei haben wir das erst 36. o 37. SSW
gemacht.
viel Glück,
Malati und Hannah 5w2t
meine Kleine liegt auch noch immer in BEL. Meine Ärztin hat mich heute extra nochmal bestellt und einen kurzen Ultraschall gemacht, nur um zu gucken wie sie liegt. Und wenn ich will, kann ich jetzt auch jede Woche kommen um kurz zu gucken. Beim CTG heute waren die Herztöne auch das erste mal woanders als sonst und ich dachte da schon ... na sie wird doch nicht. Nichts - keinen cm. Ich werde nächste Woche ins KKH gehen und einen Kaiserschnitt-Termin machen, falls sie sich nicht mehr drehen will.
Du hast ja noch ein wenig länger Zeit - mach schön weiter die Brücke. Ich drück dir die Daumen.
LG Romy (36. SSW)
meine liegt (oder lag bis eben, da war tumult) auch in BEL. das muss sie
im laufe der letzten woche gemacht haben, da war ständig gerumpel im
bauch.
ich merke es daran, daß die festen fußtritte recht weit unten sind,
außerdem ab und zu "gemansche" im beckenboden. das war vorher bei
SL nie. wo ist der schluckauf, eher oben oder unten? kannst du tasten,
wo der rücken ist (glatte seite, vs fuß-hand-seite= uneben/löchrig")..
und dann den schluckauf zuordnen?
lg und lässig bleiben, deine maus hat noch zeeeeeeit!
kazita, 36ssw
also das hatte meine Hebi letztens auch. Ich habe mich weggeschmissen. Das ist der Kopf dann sind die Herztöne hier. Ne die sind ja da. Ist das jetzt der Kopf oder derPo. *g
Sie war sich auch nicht sicher.
Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen das es SL ist.
LG Nina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen