Suchen Menü

Hebammensuche schwierig...

Hallo Ihr Lieben,
also meine Hebammensuche stellt sich als richtig schwierig dar. Möchte unbedingt eine Hebamme haben, die auch Akupunktur, neben der Vor- und Nachsorge macht. In unserer Stadt machen das allerdings nicht sehr viele. Und da um den ET (15.7.) herum Sommerferien sind, sind alle entweder an bzw. kurz nach dem Termin in Urlaub.
Wie ist das denn bei euch so?
Gruß
Sandy + Söhnchen 21+6
Bisherige Antworten

Re: Hebammensuche schwierig...

Hallo Sandy, also ich hab mich recht frühzeitig nach ner Hebi umgeguggt - so um die 8.SSW rum. Ich wusste, daß das bisl bald ist, aber ich wollte das "Sommerproblem" nicht haben und kam deshalb gut unter. Hab jetzt eine superliebe Hebi in meinem Alter für Vor- und Nachsorge, in der Praxis dort werde ich Geburtsvorbereitungs- und Säuglingspflegekurs machen und evtl. auch die Akupunktur 4 Wochen vor der Geburt in Anspruch nehmen. Fühle mich dort echt gut aufgehoben! Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche!! Sunny+Keks 17+3

Halloooo Sandy,
kam leider noch nicht dazu Dir zu schreiben, aber Deine Mail Addy habe ich ja shcon mal! ;o)
Also ich suche mir meine Hebi im Hebammenzentrum im Krankenhaus. Das sind 5 Hebis und auch zu den Sommerferien sind auf jeden Fall 2-3 da. Die machen ab der 36. SSW auch die Akkupunktur. Die will ich mir auch nicht entgehen lassen.
Heute ist auch wieder Termin beim Doc, also Daumendrücken erwünscht! ;o)
LG
Annika 22+4

Den GVK mache ich in dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte. Die Hebammen dort machen allerdings nur Dienst im Krankenhaus und keine Vor- und Nachsorge bei den Schwangeren (zu Hause). Deshalb muss man sich private Hebammen suchen.
Übrigens haben mein Freund und ich uns am Wochenende den Kreissaal dort angeschaut: Suuuuuper schön gemacht alles. Sie haben einen riesigen Ruheraum in Form eines Wintergartens mit großen Pflanzen, Palmen, kleinem Wasserfall, Gymnastikbälle und Seile, mehrere Sitzecken usw. Die drei Kreissäle sind auch total schön. Bin echt begeistert!!!
Jetzt müsst ich "nur noch" eine passende Hebamme finden...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen