Suchen Menü

Hebammensuche schwerer als gedacht

Hallo,
seit ein paar Tagen bin ich auch der Suche nach einer Hebamme, bei der ich einen Geburtsvorbereitungskurs machen möchte und die nach der Geburt die Nachsorge übernimmt. Doch leider ist es wie verhext. Die Hebamme, die mir empfohlen wurde (wohnt auch ganz in der Nähe) ist leider im August im Urlaub und kann somit die Nachsorge nicht übernehmen. Sie gab mir noch die Telefonnummer von Ihrer Vertretung, doch leider wohnt diese schon etwas weiter entfernt.
Heute habe ich noch eine andere Hebamme angerufen, die auch bei mir in der Nähe wohnt. Doch diese macht keine Kurse zu Hause sondern im Krankenhaus in dem ich aber nicht entbinden will. Ob ich einen Kurs direkt bei ihr bekomme ist auch fraglich, da die Einteilung vom Krankenhaus übernommen wird. Oh man, dass ist doch zum Verrückt werden!!
Ich könnte allerdings auch in der Klinik wo ich entbinden möchte einen Kurs belegen. Da würde allerdings auch eine Hebamme den Kurs machen, die nicht die Nachsorge übernimmt, da die Klinik nicht in unserem Einzugsgebiet liegt.
Wie hat bei Euch die Suche nach einer Hebamme geklappt?
Irgendwie habe ich mir das alles viiiiiel leichter vorgestellt.
Gefrustete Grüße, Bini
Bisherige Antworten

Re: Hebammensuche schwerer als gedacht

Huhu Bini, in welcher Richtung wohnst Du denn? Hier in Hannover kann ich Dir eine Hebammenpraxis empfehlen - aber ich weiss ja nicht ob Dir das weiterhilft *g* Vielleicht wissen die Mädels hier ja Rat und können Dir eine empfehlen wenn sie wissen wo Du wohnst :o) GGGLG - Sunny+Keks 17+2

Re: Hebammensuche schwerer als gedacht

Hallo Sunny,
ich komme aus Darmstadt.
Viele Grüße, Bini + Wurm 18+0

Re: Hebammensuche schwerer als gedacht

Hallo Bini,
wo willste denn entbinden gehen in DA? Meine Schwägerin hatte vor 1,5
Jahren mal so einen kleinen Flyer da standen alle Hebis der Gegend
drauf. Ihre war super nett...hatte sie auch kennegelernt. Weiß nur das sie
Heike mit Vornamen heißt. Meine Nichte ist dann im Mathildenhospital
geboren weil das bei denen um die Ecke war.
glg, Malati 32+6

Re: Hebammensuche schwerer als gedacht

Hallo,
das Hebammenproblem kenne ich leider auch und letzte Woche ist es schon fast in Frust umgeschlagen...
Meine Wunschhebamme hat ab 10.07. Urlaub, ich aber 07.07. als Stichtag. Zumindest die Nachsorge ist also fraglich. Diese Hebamme macht auch keine Geburtsvorbereitung in meiner Region, sodass ich hierfür bei einer anderen war. Die war aber so anstrengend und mir einfach zu konzeptlos, dass ich jetzt schon keine Lust mehr habe. Und die, die ich letztes mal hatte, war noch komplizierter: Wenn man mal nicht am Kurs teinehmen konnte, musste man alle anderen Teilnehmer anrufen, diese darüber informieren, dass deshalb der ganze Kurs anusfallen "muss" und einen neuen Termin vorschlagen....
Also auch noch nicht das Wahre....
LG, Tanja, 23. SSW

be mir auch

Hallo Bini,
bei mir wars auch schwieriger als gedacht. durch unseren sommerferientermin ist es wirklich schlecht....!!! habe bestimmt 10 hebammen angerufen: entweder vorher urlaub, nachher urlaub, selbst schwanger, total voll oder nur komplettprogramm (vorsorge/geburt/nachsorge). fast zum verzweifeln. seit gestern habe ich nun endlich eine, die nur bis 16 tage vor dem ET urlaub hat. lerne sie dienstag kennen. nicht schön finde ich jedoch, dass die nun nur wieder nur tagsüber termine macht (bis 14 Uhr). nicht so toll für die vorsorge, wenn man noch arbeitet. naja, abwarten.
LG Sabine (17+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen