Suchen Menü

Hebamme u. Geburtsvorbereitungkurs...

Huhu,
eigentlich wollt ich keinen Kurs machen und hab mich erst letzte Woche dafür entschieden. Wir sind 9 Frauen glaub ich und einmal kommen Männer mit. Die Hebamme ist sehr lieb, hat viel med. Ahnung und macht auch zufällig Hausgeburten. Aber nimmt nur wenige an, und hütet die quasi wie ein Bonbon. Sie hat gute Ratschläge und Tipps, z. B. bei Geburt min. alle 2 Stunden auf Toilette gehen, damit die Blase leer wird und das Baby besser schneller durch kann, das heißt ja wohl auch, sie ist gegen Dauerverkabelung ans CTG.
Und erzählte warum man Magnesium ab der 36.ssw absetzen soll...und erzählt halt so, als wäre es ihre erste Vorbereitungsstunde, also noch mit Begeisterung. Sie macht sogar Rufbereitschaft ab 36.ssw, und nicht wie viele ab 38.ssw. So lange Rufbereitschaft ist ja auch "anstrengender" für sie.
Werde sie also als 2. Hebamme nehmen, falls die erste keine Zeit hat, weil die erste schon 10 Geburten in dem Zeitraum angenommen hat. Oder sogar die Wichtigkeit der Hebammen tauschen, obwohl ich mit der anderen ja schon einmal entbunden hab. Ich bin sehr beruhigt, dass auf jeden Fall jemand für mich Zeit hat, dass ich kein Krankenhaus mehr besichtigen muss (außer für den Notfall), und glaub jetzt hab ich viel Kraft mich richtig in die Vorbereitungen zu stürzen. (Aufräumen, Aufräumen, Aufräumen, letzte Sachen bestellen, Geburtsanzeigenkarten vorschreiben, Zeit für mich finden)
Sternenfeder huch..*aufschreck*..ab jetzt 34.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen