Suchen Menü

Hautausschlag ich werde noch verrückt

Ich werde noch verrückt, seit einigen Tagen habe ich einen Ausschlag und der juckt auch noch wie verrückt, denke ich habe zuviel Zitrusfrüchte verdrückt. Mein Arzt hat mir ne fettige Creme (Linola) verschrieben. Bringt aber nichts. Hat mir jemand eine Idee. Habe einen Horror vor den Nächten da kann ich vor lauter Kratzerei nicht mehr schlafen.
Bisherige Antworten

Re: Hautausschlag ich werde noch verrückt

Hallo Speedy,
das kann auch eine Folge der SS sein, ich habe das auch und meine Hautärztin hat mir eine ganz schwache Cortison-Salbe verschrieben.
Das bringt aber nicht wirklich was. Geh zum Hautarzt, wenn es morgen nicht besser wird (ich habe das schon fast drei Wochen) und frage bei Deiner FA nach.
Meine Hautärztin meinte (ich gehe sonst NIE zum Hautarzt) ich hätte sowieso eine "Atopie" und daher latent Neurodermitis, und das ich jetzt halt eine richtigen Schub hätte und das das nicht mit der SS zusammenhängt (klar, weil ich ja in meinem ganzen Leben weder eine Allergie noch Neurodermitis oder sonstwas hatte!) Mein Körper hat auch NULL Hormonumstellung hinter sich. (Blöde Kuh!!)
Ich gehe im nächsten Quartal zu einer anderen Ärztin. Wünsche Dir, das das Jucken bald besser wird.
Olive

Danke das wünsche ich dir auch o.T.

Danke das wünsche ich dir auch o.T.

Re: Hautausschlag ich werde noch verrückt

hallo speedy,
ich hab das gleiche problem. habe dann erst mal eine cortison salbe (o,1 %) vom arzt nehmen müssen und als es besser wurde tannosynt lotion und badezusatz genommen (teilbäder). bekommt man so in der apo. is aber auch nicht so billig....
versuchs mal
vielleicht hilfts dir
alles gute
Beee *mitfühlendguckt*

@Beee: Cortson nicht schädlich?

Ich habe auch Ekzeme und zwar im Gesicht. Mein Arzt hat mir eine Cortisonsalbe verschrieben, in der im BBZ steht, daß man sie nicht in der Schwangerschaft nehmen soll. Steht das bei dir auch drin? Ich nehme ja nur ganz ganz wenig von der Creme. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen