Hausmittelchen für rauhen Hals..
nachdem meine Maus nun fast gar keine Stimme mehr hat, wollte ich mal nachfragen, ob ihr etwas kennt, was ich ihr geben kann. Ich hab an warme Milch mit Honig gedacht. Ist denn Honig schon erlaubt ?
LG
Maike und Larissa
Re: Hausmittelchen für rauhen Hals..
Milch und Honig sind da gar nicht gut, die führen dazu, dass alles mehr verschleimt wird.
Ich würde ihr Kochsalznasentropfen geben - die wirken sich auch auf den Hals aus. Ansonsten hätte ich Emser Pastillen empfohlen, aber Zuckerl lutschen können die Kleinen ja noch nicht ;-)
LG Tina
Honig ist gar nicht so gut für so kleine Kinder. Im ersten Jahr soll man ihn auf keinen Fall geben, aber es wird empfohlen noch länger damit zu warten.
Ein guter Tipp für Erwachsene ist z.B. eine Scheibe Zitrone auf die Zunge legen und eine Weile im Mund behalten.
Vielleicht hilft ja auch Tee mit ein bisschen Zitrone drin - oder vielleicht steht sie ja auch auf Zitrone pur.
Bei uns in der Krabbelgruppe haben wir so ein Kind - das liebt Zitronen *schüttel*
LG - Katrin
spontan wäre mir nur wrmer Tee eingefallen-ansonsten wüßte ich nichts!?
glg unf gute Besserung sandra mit maja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen