Suchen Menü

Hausmittelchen für rauhen Hals..

Hallo zusammen,
nachdem meine Maus nun fast gar keine Stimme mehr hat, wollte ich mal nachfragen, ob ihr etwas kennt, was ich ihr geben kann. Ich hab an warme Milch mit Honig gedacht. Ist denn Honig schon erlaubt ?
LG
Maike und Larissa
Bisherige Antworten

Re: Hausmittelchen für rauhen Hals..

Hallo Maike,
Milch und Honig sind da gar nicht gut, die führen dazu, dass alles mehr verschleimt wird.
Ich würde ihr Kochsalznasentropfen geben - die wirken sich auch auf den Hals aus. Ansonsten hätte ich Emser Pastillen empfohlen, aber Zuckerl lutschen können die Kleinen ja noch nicht ;-)
LG Tina

Hallo,
Honig ist gar nicht so gut für so kleine Kinder. Im ersten Jahr soll man ihn auf keinen Fall geben, aber es wird empfohlen noch länger damit zu warten.
Ein guter Tipp für Erwachsene ist z.B. eine Scheibe Zitrone auf die Zunge legen und eine Weile im Mund behalten.
Vielleicht hilft ja auch Tee mit ein bisschen Zitrone drin - oder vielleicht steht sie ja auch auf Zitrone pur.
Bei uns in der Krabbelgruppe haben wir so ein Kind - das liebt Zitronen *schüttel*
LG - Katrin

Hi, gut hilft Käsepappeltee, der legt eine Art Schutzschicht um den Hals und es tut dann nicht mehr so weh. LG Andie

Hi Maike,
spontan wäre mir nur wrmer Tee eingefallen-ansonsten wüßte ich nichts!?
glg unf gute Besserung sandra mit maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen