Suchen Menü

Haushaltshilfein d. Schwangerschaft - Erfahrungen?

Hi,
ich bin in der 12 SSW. mit meinem 3. Kind. Meine beiden anderen Kids sind 2,5 J. und 8 Monate alt.
Leider ist die jetzige Schwangerschaft recht schwierig, und ich mußte mich bisher sehr schonen. Jetzt soll ich dringend 3 Wochen liegen. Und zwar NUR liegen - der Arzt empfiehlt mir eine HAushaltshilfe für 8 STd. am Tag, da mein Mann momentan keinen Urlaub bekommt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Was macht diese Haushaltshilfe alles? Und ist das nicht ein seltsames Gefühl, wenn eine Fremde allein mit meinen Babys unterwegs ist? Mir geht das irgendwie total an die Substanz. Bin total heulig drauf. Ich bin für alle Eure Erfahrungen etc. wirklich dankbar.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Haushaltshilfein d. Schwangerschaft - Erfahrungen?

hallo tanja,
ich kann gut mit dir mitfühlen. ich bin jetzt 32.SSW und wir haben seit 3 wochen eine haushaltshilfe auf grund von drohender frühgeburt. vorher waren erst meine eltern 2 wochen da, dann konnte mein mann 1 woche frei machen , aber ab da ging gar nichts mehr. (ich meine kein anderer aus der verwandschaft konnte helfen) die alternativen hießen nun krankenhaus oder haushaltshilfe. und da ersteres für mich und unseren großen (im juli 3 jahre) noch schlimmer gewesen wäre, habe ich in den sauren apfel haushaltshilfe gebissen. ... und was soll ich sagen, es läuft besser als erwartet. sie macht eigentlich alles, was so anfällt, aber hauptsächlich kinderbetreuung. das war mir und meinem mann am wichtigsten, daß unser großer nicht noch mehr darunter leidet. was sie im haushalt nicht schafft, macht mein mann dann oder bleibt eben liegen. das ist mir dann auch wurscht. wichtiger ist die gesundheit des ungeborenen kindes und die deine. und wenn du daran denkst, dann kannst du dich auch leichter mit dem gedanken an eine hilfe anfreunden.
sicher ist es gefühlsmäßig nicht einfach, einer fremden zu sagen, was sie tun soll, oder wie sie am besten mit den kleinen umgeht. mir fällt es auch schwer, aber wenn du mit deiner haushaltshilfe so ein glück wie wir hast, dann wird alles gut. sie versteht sich gut mit unserem großen, kann sich gut mit ihm beschäftigen und ich "muß" in der zeit stille liegen. *augenverdreh*
nicht den mut verlieren. wenn du mit ihr nicht zufrieden bist, kannst du auch wechseln. aber erstmal versuchen und an deinen krümel inside denken.
alles gute für dich! sam

Re: Haushaltshilfein d. Schwangerschaft - Erfahrungen?

hallo tanja,
ich hab mich hier eingeschlichen, aber will dir trotzdem hier antworten.
wir hatten vor kurzem für 6 wochen eine haushaltshilfe, da mein mann im krankenhaus war (er ist hausmann) und ich keinen urlaub bekam bzw. dann auch wegen blutungen in der damals 15. SSW krank geschrieben war.
meine erfahrung ist gemischt. unsere hh kam mit den kindern (3,5 und 2,5 j) super zurecht. leider war sie aber nicht besonders fleißig und man mußte ihr alles sagen, was sie tun sollte (wama füllen, kleidung zusammenlegen... etc.)
ich würds aber trotzdem wieder machen, wenn es drum ginge, einfach weil es einem viele kleine dinge erleichtert, wenn jamend da ist und die kinder im zaum hält.
lg
und schöne weiter SS
urmely (19. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen