Hausgeburtsfrage+Blutdruck+Lob auf Hebis
gestern war meine Haugeburtshebamme da und einerseits habe ich einen Schreck bekommen und andererseits fand ich es auch ganz toll.
Nach meinen Wassereinlagerungen hat sie den Blutdruck gemessen und ich hatte blöderweise 150/90, was mich wegen der Gestosegefahr etwas in Panik versetzt hat. Dann hat sie über eine halbe Stunde eine Fußreflexzonenmassage gemacht. Und das hat echt was genützt! Das Wasser war weg, bzw. wurde dann bald darauf ausgeschwemmt. Und dann habe ich noch einen Tee bekommen, soll viel trinken, und tatsächlich ist mein Blutdruck heute schon normaler. Hatte nämlich befürchtet, dass ich dann doch das Kind nicht zu Hause bekommen kann. Ist aber echt beeindruckend, was Hebammen alles wissen und machen.
An die, die auch eine Hausgeburt planen: Will jemand von euch auch ein Wasserbecken aufstellen? Wie macht ihr das dann? Füllt ihr das Wasser schon vorher rein und wärmt es dann mit heißem Wasser auf, wenn es losgeht? Oder plant ihr eine Geburt "an Land"?
LG Silke
Re: Hausgeburtsfrage+Blutdruck+Lob auf Hebis
willst du da ein "Planschbecken" aufstellen? Wir werden wenn ich es dann noch möchte die Badewanne nehmen, oder unsere Duschwanne, die ist recht gross und vor allem tief. Ich kann also prima im Wasser drin sitzen. Ein Planschbecken würde ich nicht nehmen, vermutlich würde da nur meine Tochter und unser Hund reinspringen und mich würden sie da nicht drin haben wollen. Wer will auch schon einen Wal in seinem Schwimmbecken. ;-))
LG Sabine
Re: Hausgeburtsfrage+Blutdruck+Lob auf Hebis
Aber mal sehen, wie es wird. Hatte heute Nacht schon irgendwelche Vorwehen oder überhaupt Wehen oder was auch immer. Jetzt auch noch. Keine Ahnung, ob das nun schnell mehr wird oder nicht. Hoffentlich nicht, andernfalls ist es halt an Land...
LG Silke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen