Suchen Menü

Hausgeburtsfrage+Blutdruck+Lob auf Hebis

Hallo zusammen,
gestern war meine Haugeburtshebamme da und einerseits habe ich einen Schreck bekommen und andererseits fand ich es auch ganz toll.
Nach meinen Wassereinlagerungen hat sie den Blutdruck gemessen und ich hatte blöderweise 150/90, was mich wegen der Gestosegefahr etwas in Panik versetzt hat. Dann hat sie über eine halbe Stunde eine Fußreflexzonenmassage gemacht. Und das hat echt was genützt! Das Wasser war weg, bzw. wurde dann bald darauf ausgeschwemmt. Und dann habe ich noch einen Tee bekommen, soll viel trinken, und tatsächlich ist mein Blutdruck heute schon normaler. Hatte nämlich befürchtet, dass ich dann doch das Kind nicht zu Hause bekommen kann. Ist aber echt beeindruckend, was Hebammen alles wissen und machen.
An die, die auch eine Hausgeburt planen: Will jemand von euch auch ein Wasserbecken aufstellen? Wie macht ihr das dann? Füllt ihr das Wasser schon vorher rein und wärmt es dann mit heißem Wasser auf, wenn es losgeht? Oder plant ihr eine Geburt "an Land"?
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Hausgeburtsfrage+Blutdruck+Lob auf Hebis

Hallo Silke,
willst du da ein "Planschbecken" aufstellen? Wir werden wenn ich es dann noch möchte die Badewanne nehmen, oder unsere Duschwanne, die ist recht gross und vor allem tief. Ich kann also prima im Wasser drin sitzen. Ein Planschbecken würde ich nicht nehmen, vermutlich würde da nur meine Tochter und unser Hund reinspringen und mich würden sie da nicht drin haben wollen. Wer will auch schon einen Wal in seinem Schwimmbecken. ;-))
LG Sabine

Re: Hausgeburtsfrage+Blutdruck+Lob auf Hebis

Hallo SAbine, ja, das ist ein etwas stabileres und höheres Planschbecken, entweder das von der Hebi oder wir kaufen uns selbst noch eins. (Im Web gibts auch Fotos, wenn du z.B. bei Google Wassergeburt und Cornelia Enning eingibst, auf der t-online- Homepage von ihr) Da kann auch der Mann mit rein. Die Badewanne ist mit mir allein drin schon ziemlich ausgefüllt ;-) Unsere Duschwanne ist zwar auch tief, aber ich kann mir nicht vorstellen, da drin zu sitzen (eingaknautschter Bauch und nichts Gescheites um die Füße dagegen zu stemmen).
Aber mal sehen, wie es wird. Hatte heute Nacht schon irgendwelche Vorwehen oder überhaupt Wehen oder was auch immer. Jetzt auch noch. Keine Ahnung, ob das nun schnell mehr wird oder nicht. Hoffentlich nicht, andernfalls ist es halt an Land...
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen