Hausarbeit - Männer - UMFRAGE -
Hintergrund meiner Frage: Franziska (3,5 J) hat im Kiga heute Indianerfest. Da ich alles immer erst am letzten Tag mache, hatte ich bis gestern abend noch kein Indianeroutfit (aber immerhin schon Stoff besorgt). Nun saß ich da vor meiner Nähmaschine (die mein Mann mal gekauft hat mit der Bemerkung, in jeden Haushalt gehört eine Nähmaschine) und wußte mit dem Ding nicht umzugehen (Fadenspannung stimmte nicht und überhaupt...). Jedenfalls setzte sich mein Mann dann hin und nähte Franziskas Kostüm:-)) Ich saß daneben und unterhielt ihn und war irgendwie begeistert, daß mein Mann offenbar viel besser mit dem Ding umgehen konnte als ich. (Das Kostüm ist fertig und paßt!)
Also ist NÄHEN wohl die Hausarbeit, die mein Mann besser kann als ich und auch freiwillig macht.
Was er nicht macht, solange ich da bin: Johannas Windeln wechseln, wenn sie "duftet". Er hat es schon mehrfach versucht, sich dann aber fast übergeben - da hab ich es dann freiwillig gemacht.
Jetzt seid Ihr dran!
LG Kathi mit chlafmütze Johanna
Re: Hausarbeit - Männer - UMFRAGE -
mein Mann räumt ab und an die Spülmaschine ein und aus und putzt ab und zu das Waschbecken. Sein Büro saugt er und putzt auch dort Staub. Dazu kommt noch die Gartenarbeit - größtenteils Rasen mähen - aus der ich mich komplett raus halte. Ansonsten bleibt alles an mir hängen.
Er ist allerdings auch extrem eingespannt (hat ja eine eigene Firma).
Gruß Olive
WICKELN tut er allerdings nur unter
Und WENN er dann mal wickelt, dann SO SCHEISSE das ich Franzi komplett umziehen kann, weil alles rausläuft.
*grummel*
Olive
Mein Mann putzt Fenster, saugt Staub, wischt den Boden, kocht, wickelt den Kleinen, auch wenn er sti.. äh duftet :-)
macht die Katzenklo´s.
Aber nur wenn er Urlaub hat oder mal am Wochenende, wenn´s nötig ist.
Ich kann ja nicht nach der Arbeit von Ihm verlangen: Du Schatz, mach ma hier und mach ma da, das könnte ich nicht. Obwohl er immer sagt, wenn Du heute keine Lust hast, läßt Du´s bleiben, machen wir dann zusammen.
LG Kerstin
mein Mann macht nichts, außer Müll runter bringen (-;
GLG
Moni
derzeit geht das nur mit präziser ansage von mir:
räumst du bitte den tisch ab, und zwar IN die spülmaschine, und stellst sie an, MIT reiniger drin.
leider habe ich zur zeit einen komplett oder geistig abwesenden weil in zig projekten verstrickten göttergatten.
aber dafür schleppt er geld an - ich will mal nicht allzulaut meckern :-B
Ach ja, Windeln wechseln tut er auch, egal ob großes oder kleines Geschäft.
LG Alex
Also mein Mann saugt am Wochenende, holt Getränke, geht am
Wochende einkaufen (besser nach Zettel!), putzt bei Bedarf die
Fenster (bei uns nur alle Schaltjahre)...Die Spülmaschine räumt er
ein, aber alles so quer, dass ich alles nachrücken und umstellen
muss.
Theresa wird von im auch in jeder Lebenslage gewickelt, gecremt
und bettfertig gemacht. In der Woche allerdings weniger, da er so
spät nach Hause kommt.
Nichts zu tun hat er - wohl gewollt - mit der Wäsche (waschen,
falten, bügeln), mit dem Müll, mit Schuheputzen, Staubwischen
und Bodenwischen... Aber ok, er ist im Job gut gefordert und ich
hier - also die Arbeitsteilung ist so für mich in Ordnung.
Nicht verstehen kann ich, dass er NICHT WEISS was, wieviel und
wann Theresa ihre Mahlzeiten bekommt. Er füttert zwar, hat aber
noch nie einen Brei angerührt oder Gläschen gemischt. Interssiert
ihn wohl nicht. Und er würde - dürfte er selbst Theresas
Anziehsachen aussuchen - sie total lustig anfrickeln! Ich muss
immer alles hinlegen...
GGLG Simone mit Theresa
Also wir putzen am WE gemeinsam....mein Mann hilft bei den Käfigen unserer Vögel...saugt...putzt Fenster etc.
Unter der Woche sauge ich nass wischen...kids versorgen und falls mein Mann früh kommt,amcht er die kids bettfertig(Baden,spielen, Abendessen und Bett bringen)
Er macht da alles (auch Windel wechseln oder betten beziehen).
Mein Mann kocht oft...meist was größeres an den WE.
Insgesamt teilen wir uns auf...wie halt gerade jeder Zeit hat.
Beklagen kann ich mich beim besten Willen nicht:-)
Grüße
Liro
P.S. am WE kann ich länger schlafen,dann macht er die Zwillinge morgens fertig,aber die Kleidung lege ich raus,weill er oft die Sachen verwechselt oder nicht gerade die tolste Farbenzusammenstellung wählt:-)))
also mein Mann kann eigentlich alles.Selbst duftende Windeln und Co machen ihm nix aus.Allerdings mache ich das meiste selbst weil er ja nur am Wochenende zu hause ist.Und drum reissen tut er sich auch nicht ;o) aber er hilft mir schon.
GGGLG
Chick
mein Mann hilft auch ganz toll im Haushalt mit. Bis auf Wäsche waschen macht er eigentlich alles. Er bügelt sogar und wechselt Windeln.
LG Katja
ALLES außer Bügeln o.T
och im moment ist mein mann hausmann-den ganzen tag zu hause und daher schmeisst er den haushalt!ausser:
-badezimmer-das überlässt er mir gerne -mach ich aber auch lieber,bevor einige "ecken" vergessen werden und
- er geht mir nicht an die waschmaschine,sonst wird nämlich alles was reinpasst in die maschine gestopft-egal welche farbe!
ansonsten er kocht,bügelt,staubsaugt,putzt,wickelt maja füttert sie,macht auch sonst alles :-)
glg sandra mit maja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen