Suchen Menü

Hatte vorhin beim Spazieren das Gefühl,dass mein

sohnemann gleich unten herausfällt!Musste mich dann gleich hinsetzen und konnte anschliessend nur im Schneckentempo nach hause gehen,es drückte mir so unangenehm auf den Beckenboden!Kennt das Jemand?Bedeutet das,dass mein Kind sich gesenkt hat oder muss ich mir Sorgen machen?Jetzt wo ich eine ganze Weile gesessen bin,gehts wieder gut.Es ist zwar meine 3.SS aber die anderen 2 haben sich jeweils erst kurz vor der Geburt gesenkt und ich hatte nie so ein Gefühl.Ganz liebe Grüsse susi,33.SSw
Bisherige Antworten

Re: Hatte vorhin beim Spazieren das Gefühl,dass mein

Hallo Susi,
ich habe das Gefühl auch öfter, vor allem dann wenn ich aufstehe, dann muss ich eben kurz warten, hab meine FÄ drauf angesprochen und sie hat Muttermund kontrolliert aber war alles in Ordnung. Konnte mir aber nicht sagen warum das so ist. Würd es wenn es öfter passiert auch deine FÄ oder Hebamme fragen ob sich da schon was tut.
gglg Nicole 30.ssw

Re: Hatte vorhin beim Spazieren das Gefühl,dass me

Hi Nicole!Ich war drauf und dran im Kh anzurufen,aber nach einem Warmen Bad war alles wieder in Ordnung.Wenn sowas allerdings nochmal vorkommen sollte,ruf ich direkt beim Doc an.ganz liebe Grüsse Susi

Hallo Susi,
ich habe das nicht, kann auch nicht viel dazu sagen. Aber ungewöhnlich ist das wohl in der 33.Woche nicht. Du musst dich jetzt nur absichern, dass der Muttermund geschlossen ist, und nicht jetzt schon langsam aufgeht. Oder sich der Gebärmutterhals verkürzt. Würd ich mal nachsehen lassen.
Gute Besserung.
Gruß
Alexandra

Hallo Alexandra!War heute wirklich drauf und dran ins KH zu fahren,allerdings gings mir nach einem warmen Bad wieder tip top.Wenn sowas nochmal vorkommt,lass ich nachsehen.Ganz liebe Grüsse Susi

Huhu, Susi
du das hab ich manchmal auch, zusätzlich hab ich dann noch das Gefühl dringends Pipi machen zu müssen, aber sind dann immer nur ein paar Tröpfchen. Mein FA meint, das ist das Köpfchen das sich hin und her bewegt und dabei eben auch mal kräftig nach unten Druck ausübt.
Bei Lisa hatte ich das auch, aber eben viel später.
Liebe Grüße, Ines 27+5

Hallo Ines!Ja,genauso war das Gefühl!!!Durch den Druck konnt ich nur noch laufen wie ne Ente und hatte das Gefühl,jeden moment in die hose zu Pinkeln!Zu hause angekommen kamen aber nur ein paar Tropfen.War drauf und dran ins KH zu fahren,wenn sowas nochmal vorkommt,geh ich doch lieber mal zum Doc.Liebe Grüsse Susi

Hi,
hatte ich auch schon. Und mußte dann kurz mal Pause machen. ich denke das liegt immer daran wie die Kinder liegen.
gesenkt haben wird sich das eher nicht.
Mir zieht der bauch immer nach unten wenn ich zuviel gestanden habe. Ich denke ne völlig normale Erscheinung.
LG nina

Hi Nina!Nach einem Bad zu hause war wieder alles gut im Bauch,wenn sowas aber nochmal vorkommt,geh ich zum Doc.Ganz liebe Grüsse Susi

hallo,das hab ich auch öfter.wenn ich den staubsauger hebe oder schnell aufstehe oder länger spazieren gehe hab ich auch dieses gefühl.ich war auch im krankenhaus deswegen.bei mir ist alles ok.der arzt erklärte mir das so:da es meine dritte schwangerschschaft ist ,ist das gewebe nicht mehr so straff darum kanns schon mal nach unten ziehen.ich soll nicht großartige wanderungen machen und im haushalt nur das nötigste und immer wieder pausen dazwischen machen.
lg.sonja die heute in der 29.woche ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen