Suchen Menü

Hatte schon jdm.die 1.Periode???

Hallo,ich hab auch im August 2004 entbunden,sollte aber erst im September dran sein,daher bin ich immer im nächsten Forum gewesen und bin dort auch noch,aber hat schon jdm. seine 1.Periode gehabt?? Das ist ja der Horror,ich hab so Unterleibskrämpfe und es läuft in Strömen, schlimmer als der Wochenfluss. Das hätte ich nicht gedacht.Ich nehm die dicken Wochenflussbinden und dazu noch die grünen OB superplus und das hält ca.30-40min dann ist alles durch.Hab schon totale Kreislaufprobleme durch den Blutverlust denk ich mal.Vor allem noch die Schmerzen dabei!!! Das hatte ich früher nie! Wie ist das denn bei euch?? Gibts eigentlich irgendeine Verhütungsmethode wo man seine Mens gar nicht mehr bekommt? (Weitere Kinder sind bei uns auch absolut nicht mehr geplant das heißt ich "brauche" auch keinen regelmäßigen Zyklus mehr).Wäre für jeden Tip dankbar! LG von Sandra (war das toll in der Schwangerschaft das man damit nichts am Hut hatte oder????)
Bisherige Antworten

Re: Hatte schon jdm.die 1.Periode???

Hallo Sandra,
ich hatte meine Periode auch schon - leider. ICh dachte ja schon meine wäre stark gewesen, aber bei dir hört sich das viel schlimmer an. Ich hatte sie auch verhältmäßig stark - eine Woche lang. Und eine Woche später gleich nochmal Zwischenblutung. Echt Klasse.
Soweit ich weiß bekommt man bei der 3-Monatsspritze keine Periode mehr. Bekomm sie selber nicht, aber eine Kollegin von mir.
LG Romy

Hallo Sandra, ich habe sie vor zwei Tagen bekommen. Und habe wahnsinnige Schmerzen dabei, das ich es ohne Schmerzmittel gar nicht aushalte. Auch so stark hatte ich sie noch nie.Ich wäre auch froh , wenn ich damit nichts mehr zu tun hätte. LG Sabine

Hallo,ich nehm jetzt auch Schmerzmittel. Mensch ist das ätzend oder?? Handreich, ist ja bald geschafft hoffentlich, bis zum nächsten Mal *grusel* LG Sandra

Hallo, danke danach werd ich meinen FA mal fragen! LG Sandra

hallo,
ich habe sie genau 5 wochen nach der entbindung bekommen. war auch verhältnismäßig stark, aber auszuhalten.
ich werde nun wieder mit pille verhüten. und zwar mit einer sog. ein-phasen-pille und diese dann immer durchweg nehmen für 9 wochen und dann erst ne pause machen. hab ich vor der ss gemacht und es war alles bestens. vielleicht ist das ja eine möglichkeit für dich.
lg katja

Hallo, wenn man den immer so eine starke Mens hat,hatte ich nämlich leider auch schon vor der SS, hat man dann Zwischenblutungen in den 9 Wochen wo man die Pille nimmt oder hält die wirklich dicht sozusagen? Und die Mens in der Pause ist die dann gleichschlimm als wenn man ganz normal 3 Wochen die Pille nimmt oder ist die dann schlimmer weil sich mehr angesammelt hat in der Zeit?? Wäre super wenn du mir das beantworten könntest! Vielen Dank, Sandra

Hallo Sandra,
also wenn man damit anfängt kann es schon zu Zwischenblutungen kommen. Meistens dann nach 3 Wochen, wenn eigentlich die Pause wäre. Aber das war bei mir nur ganz am Anfang, als ich das zum ersten Mal gemacht habe. Dann nicht mehr. Die Regel ist so wie immer. Es sammelt sich nicht mehr an.
Ich kenne einige Frauen, die das jetzt so machen und alle sind damit zufrieden. Manche Ärzte empfehlen diese Methode sogar, wenn man z.B. in der Pillenpause Kopfweh oder ähnliches durch den Hormonabfall hat oder aber auch bei starker Regel, um den Blutverlust geringer zu halten (Eisenwert). Es gibt aber auch Ärzte (von der alten Schule) die sind voll dagegen. Frag doch einfach mal Deinen FA nochmal.
Hoffe ich konnte etwas helfen, Gruß Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen