Hatte schon jdm.die 1.Periode???
Re: Hatte schon jdm.die 1.Periode???
ich hatte meine Periode auch schon - leider. ICh dachte ja schon meine wäre stark gewesen, aber bei dir hört sich das viel schlimmer an. Ich hatte sie auch verhältmäßig stark - eine Woche lang. Und eine Woche später gleich nochmal Zwischenblutung. Echt Klasse.
Soweit ich weiß bekommt man bei der 3-Monatsspritze keine Periode mehr. Bekomm sie selber nicht, aber eine Kollegin von mir.
LG Romy
ich habe sie genau 5 wochen nach der entbindung bekommen. war auch verhältnismäßig stark, aber auszuhalten.
ich werde nun wieder mit pille verhüten. und zwar mit einer sog. ein-phasen-pille und diese dann immer durchweg nehmen für 9 wochen und dann erst ne pause machen. hab ich vor der ss gemacht und es war alles bestens. vielleicht ist das ja eine möglichkeit für dich.
lg katja
also wenn man damit anfängt kann es schon zu Zwischenblutungen kommen. Meistens dann nach 3 Wochen, wenn eigentlich die Pause wäre. Aber das war bei mir nur ganz am Anfang, als ich das zum ersten Mal gemacht habe. Dann nicht mehr. Die Regel ist so wie immer. Es sammelt sich nicht mehr an.
Ich kenne einige Frauen, die das jetzt so machen und alle sind damit zufrieden. Manche Ärzte empfehlen diese Methode sogar, wenn man z.B. in der Pillenpause Kopfweh oder ähnliches durch den Hormonabfall hat oder aber auch bei starker Regel, um den Blutverlust geringer zu halten (Eisenwert). Es gibt aber auch Ärzte (von der alten Schule) die sind voll dagegen. Frag doch einfach mal Deinen FA nochmal.
Hoffe ich konnte etwas helfen, Gruß Katja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen