Hatte nicht wer Waschnüsse - Erfahrungen??
Irgendwann mal hatten einige von euch von Waschnüssen
geschrieben und wohl auch benutzt. Nun würde mich mal
interessieren, ob die Erfahrungen langfristig so gut waren, dass ihr
weiterhin damit wascht?
Bei einem Versandhandel gibt es die nun neu im Programm und
ich bin am überlegen, ob wir es auch mal wagen sollen...
Waschen die wirklich sauber? Riecht die Wäsche komisch
danach? Benutzen das auch die ND-Mütter?
Für jegliche Erfahrung bin ich dankbar!
GGLG Simone mit Theresa *15.07., die immer mehr Hautprobleme
hat und der ich deshalb auch Froschwaschmittel ersparen möchte
Re: Hatte nicht wer Waschnüsse - Erfahrungen??
ich hab die Waschnüsse probiert und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden damit. Die Fleckentfernung (gerade Karotte und Obst) ist genauso schwierig wie bei normalem Waschmittel, allerdings hab da auch schon immer Gallseife benutzt. Der Geruch der Wäsche - nun ja - da ich nie Weichspüler genommen hab (find ich soooo eklig), finde ich den Geruch oder besser Nicht-Geruch persönlich völlig o.k. Wer mag , kann Lawendel- oder Lemongras- oder ein anderes ätherisches Öl ins Weichspülerfach geben, dann duftet die Wäsche.
Für Lenny´s Haut war das jedenfalls optimal, allerdings waren seine ND-Anzeichen relativ harmlos und sind nun ganz weg.
Meine Schwägerin hat die Nüsse auch probiert( ist selbst ND) und die findet sie prima, ihre Haut ist viel besser geworden.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
GLG Ines
Danke - ich werde sie mal probieren...
Re: Hatte nicht wer Waschnüsse - Erfahrungen??
Ich wasche schon seit einiger Zeit mit Waschnüssen und bin damit sehr zufrieden. Flecken muss man mit Gallseife vorbehandeln, wenn sie hartnäckig sind und ich würde immer etwas ätherisches Öl mit reintun, denn ich finde, die Wäsche riecht sonst etwas sauer, bzw. auch die Waschmaschine fängt an zu stinken.
Der Sohn meiner Schwester hat ND und sie kommt mit den Waschnüssen super klar. Es gibt die jetzt auch schon in gemahlener Form, das probiert meine Mutter gerade aus, klingt auch gut.
Liebe Grüße, Steffi
Also ich werde sie nun auch probieren, danke!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen