Suchen Menü

Hatte heute meinen letzter GVK-Termin... (SP)

Nein, ich habe mich nicht im Forum geirrt *g*
Heute war der letzte GVK-Termin - mit Babies, da alle nun ausgekugeöt hatten ;o)
Und es war schon seltsam, nun alle ohne dicken Bauch, dafür aber mit den Knirpsen vor sich zu sehen... Wir haben uns dann 2 Stunden über die Geburt und Anfangsproblemchen ausgetauscht und werden uns z.T. auch bei der Rückbildungsgym., Babymassage, Babyschwimmen und PEKiP wiedersehen *freu*
Was mich echt erstaunt hat, war die KS-Rate: 3 von 7 anwesenden Neu-Mamis mußten per KS entbinden. Und davon war keiner vorher geplant, alles Not-KS... Aber alle Kleinen sind gesund - und das ist ja das Wichtigste!!!
So, daß war das heutige Sinnlosposting nach den unzähligen Umfragen *lol*
GGLG, Carola und Lea (7w1t)
Bisherige Antworten

Re: Hatte heute meinen letzter GVK-Termin... (SP)

Das ist interessant: Von unserem Kurs hatten von 6 Neu-Mamis sage und schreibe 4 einen Kaiserschnitt, ein geplanter wegen BEL und 3 Notkaiserschnitte. Macht einem schon nachdenklich...
Steffi und Samira 4w

Re: Hatte heute meinen letzter GVK-Termin... (SP)

Hallo Steffi,
ist ja einfach Wahnsinn diese Kaiserschnitt-Rate! Was haben die Menschen früher bloß anders gemacht? Klar, die Sterblichkeitsrate bei Mutter und Kind war höher, aber doch nicht bei ca. 50%! *grübel*
GLG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen