Hatte heute Nachsorge!
Da mein kleiner jetzt 6 Wochen alt ist und ich keinen Wochenfluß mehr hatte war ich heute zur Nachsorge.
Es sieht alles suer aus. Alles vorbildlich zurückgebildet ( meine Gebärmutter saß schon nach 7 Tagen wieder da wo sie hingehört).
Im Urin hatte ich etwas Blut, was kein Wunder ist, da ich eine leichte Blutung habe. Mein Gyn war etwas verwundert und fragte dann ob mein WF schon weggewesen sei, was ich mit ja beantworten konnte. Daraufhin meinte er "Das wird doch nicht schon die erste Regel sein?"! Und was soll ich sagen? Es ist die erste Mens ( und das obwohl ich voll stille *wunder*). Also heißt es jetzt wieder vorsichtig sein. Er sagte, daß wir eine fruchtbare Familie sind. *gg* Jetzt sollen mein Mann und ich uns Gedanken machen wie wir die nächste Zeit verhüten wollen ( obwohl ich noch gar keine Lust auf GV habe. Wir haben es zwar schon probiert, aber es tut mir weh, als wäre ich noch Jungfrau :-(). Wahrscheinlich wird es auf die Spirale hinauslaufen, da die Stillpille die Blutung unterdrückt und man dann nicht genau kontrollieren kann, ob eine SS vorliegt und jeden Monat auf blauen Dunst hin einen Test machen ist ja auch blödsinn. Mit Kondom ist es ein wenig zu unsicher und auf Dauer auch irgendwie ein Liebestöter.
Mein Mann war total süß und meinte, er könne doch die Pille für den Mann nehmen. Ich hätte ihn so knutschen können, endlich mal ein Mann der auch mal die Verantwortung in Sachen Verhütung übernehmen würde und nicht sagt, daß es Frauensache ist. Da die Pille für den Mann aber noch nicht so verbreitet und ausgetestet ist möchte ich das nicht. Dann meinte er, er könnte sich ja Knoten in die Samenleiter machen lassen. *gg* Auf was für Ideen Männer manchmal kommen. *lach*
Ansonsten habe ich meinen Gyn heute gefragt wie es sein kann, daß Finn eindeutig übertragen ist, obwohl er 11 Tage vor dem US und sogar 21 Tage vor dem errechneten Termin geboren wurde. Die Antwort war höchst interessant. Er sagt, daß jede Frau eine individuelle Tragzeit hat. Die 40 Wochen die in den Lehrbüchern stehen sind ein Durchschnittswert, der in etwa die SS Dauer angibt. Es gibt Frauen, bei denen 37 oder 38 Wochen ausreichen und andere Frauen brauchen 42 Wochen und mehr bis das Kind reif ist. Fand ich wirklich interessant und dachte ich muß das unbedingt hier ins Forum schreiben.
Sonst gibt es nichts zu berichten, außer das ich jetzt eine elektrische Milchpumpe auf Rezept bekommen habe, da Finn ja nicht der tollste Trinker an der Brust ist und mir die Handpumpe auf Dauer einfach zu anstregend ist. Zur Zeit klappt das Stillen wieder und ich hoffe, daß ich die Pumpe nicht brauche.
Soviel von mir! Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (6W1T)
Re: Hatte heute Nachsorge!
klasse, dass alles ok ist.
Das mit dem Übertragen ist ja interessant. Ich fühlte mich schon ganz merkwürdig, weil ich ET+13 war bis Paul kam.
LG
Su
Re: Hatte heute Nachsorge!
interessanter Aspekt, denn obwohl Lennard exakt zum errechneten ET kam, gilt er laut Kinderarzt ebenfalls als übertragen. Man lernt eben nie aus :-))
LG Ines und Lennard 1W1T
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen