Suchen Menü

Hat wer Erfahrung mit Nierensteinen?(Jammerposting

Hi Mädels.Nun haben wir die Umzieherei endlich hinter uns,alles ist Fertig und was macht meine Niere?Sie bildet Steine und verstopft einfach!Mensch,ist das Schmerzhaft!Ich musste heute zum Norarzt und der hat mir ne Monster-Schmerz-Injektion verpasst,ich war nachher zu nix mehr zu gebrauchen und bin den ganzen Nachmittag über dem Klo gehangen.Das schlimmste ist aber,dass ich ins KH zur Abklärung muss,falls sich die Steine nicht von selber verabschieden.Kennt wer einen Trick,wie man die Steine rauskriegt(abgesehen vom Tee-trinken und herumhüpfen)und um ne Kh-einweisung herumkommt??Bittebitte helft mir,ein KH-Aufenthalt wär echt das schlimmste was man mir antun könnte!!!Lg und Danke im Voraus,Susi
Bisherige Antworten

Leider nein, wünsche Dir aber gute Besserung

und das Du um einen KH-Aufenthalt rum kommst.
GLG Alex, die KH auch lieber von außen, oder als Besucher sieht

Vielen Dank,bist ein SChatz!Lg SUsi

Re: Hat wer Erfahrung mit Nierensteinen?(Jammerpos

hallo susi,
ja, leider kenn ich das auch zu gut :(
musste damals ins kh.
liegt in der familie.
hab gehört das bier treiben soll :) lass dich volllaufen ;)
geh die treppen hüfend runter, immer wieder.
hast aber noch glück das die wohl so klein sind und so abgehen können :)
gute besserung und erschreck dich nicht wenn blut statt urin kommt, die reissen dann die harnwände leicht auf sag man, dann kommen auch bald die steine hoff ich ...
aber geh dann doch mal zum arzt.
gruss snoo

Hi Snoo!Ja,ich hab schon Blut gepinkelt...Ich hoff so sehr dass die Steine rauskommen,ich sollte den Urin sieben,aber ich schlepp das doofe SIeb nicht überallhin mit...Der Doc hat US gemacht und gemeint,man sähe keine grösseren Steine,die linke Niere war aber gestaut und das hat mir diese Schmerzen bereitet.Hey stimmt,Bier treibt ja!!Ich werd mir gleich ein grosses einverleiben!Ich hüpf die ganze Zeit Treppen und reite im Trab herum,damits auch schön schüttelt,ich hoffe nur das bringt was!Ich hab noch ne Woche Zeit,sonst muss ich ins Kh und durch den CT...Ganz liebe Grüsse,Susi

Hallo Susi,
ach das ist ja gar nicht dolle! Trinken, trinken, trinken heißt die
Devise... Damit die Niere immer gut gespült wird.
Gute Tipps kenne ich leider keine - ich wünsche dir aber ganz
dolle Besserung! Solche Koliken durch Steine müssen echt
"sauschmerzhaft" sein!
Alles Gute für dich!!
GGLG Simone

Hi Simone!Vielen Dank für die Besserungswünsche.Ich hoffe wirklich dass die Steine von alleine abgehen...Kh wär der totale Horrortrip!Lg Susi

Hallo Susi, ich hab zwar keine Nierensteine, aber war vorletzte und letzte Woche mit Nierenkoliken im KKH - furchtbar die Schmerzen (die haben gemeint, die seien schlimmer als Wehen) und weg von zu Hause....Mir haben sie letzte Woche eine Harnleiterschiene unter Narkose eingesetzt, das wird gemacht, damit alles wieder richtig abfließen kann. Leider ist das Ding richtig unangenehm...Aber ich hab gehört, daß Treppensteigen und viel trinken bei Steinen helfen kann. Wenn es nicht besser wird, werden sie vielleicht eine Röntgenuntersuchung oder Blasenspiegelung machen bei Dir. Aber keine Angst, die wird unter Narkose gemacht, da kriegt man nichts von mit. Ich hab mich allerdings zweimal auf eigenes Risiko nach 1 bzw. 2 Tagen "selbst" entlassen, weil ich keine Lust hatte, tagelang im KKH zu bleiben (hätte ich nicht durchgehalten...). Soweit ich weiß, können Steine "beschossen" werden (frag nicht wie), sie kommen von allein raus oder auch durch eine Schiene oder sie müssen operativ entfernt werden. Such mal mit den entsprechenden Begriffen im Internet, da findest Du einiges. LG und gute Besserung Sandra, die 3 Liter täglich trinken soll *würg*

Hi Sandra!Oh je,du arme!Dann gehts dir ja wie mir.Nierenkoliken sind echt das schmerzhafteste was mir in meinem Leben begegnet ist!!!Ich hatte mit 18 schonmal Nierensteine,deshalb wusst ich eigentlich sofort was ich hab.Ich musste am Mittwoch letzte Woche notfalls zum Arzt weil ich die Schmerzen nicht aushielt,danach war gut bis gestern Morgen,da bin ich wieder fast durchgedreht vor Schmerz!Die Nierensteine kann man mit Ultraschall "beschiessen" und sie zertrümmern,damit sie von alleine abgehen können.Bis zu 1 cm (!!!) Durchmesser können die STeine aber durch die Harnröhre abgehen *autsch*.Alles was grösser ist,muss operativ entfernt werden,mit Vollnarkose und Skalpell *bibber*....Aber auf dem Nierenultraschall hat man keine Grossen Steine gesehen...Trotzdem,ich hab noch ne Woche Zeit und wenns bis da nicht besser geht muss ich durch den CT,ich hoff so sehr dass das nicht nötig wird.Ich möchte meine Kids nicht alleine lassen müssen!Ich wünsch dir auch gute Besserung,weswegen hast du denn den Nierenstau?Hoffentlich kommt alles in Ordnung und Prost,ich muss auch 3-4 Liter trinken....Ganz liebe Grüsse,Susi

ich kann Dich gut verstehen, ich hab Amélie auch total vermisst, bin deshalb früher nach Hause. Im KKh vermuten sie, daß ich eine Engstelle im Harnleiter hab und deshalb operiert werden muß. *Horror*: 10 Tage oder länger KKH, Narbe etc. Die Schiene muß alle 3 Monate ausgewechselt werden, dann würde es auch ohne OP gehen, aber das geht ja nicht das ganze Leben so... Will jetzt aber nochmal in ein anderes KKH gehen, um mir eine zweite Meinung zu holen. Ich hoffe, Du hast Glück und die Steine gehen von selbst weg. GLG Sandra

Hi Sandra!Oh je,das wär ja echt der Horror,wenn du so lange ins KH müsstest!Hast du denn früher auch schon was von der Engstelle bemerkt?Sowas entsteht doch nicht so plötzlich...ich würde mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen,vielleicht ist ja auch so etwas wie eine Dehnung möglich.Ich spür heute meine Harnröhre gereizt,genauso als ob ich ne Blasenentzündung hätte,ich weiss aber dass es keine ist,denn der Doc hat gestern den Harn kontrolliert.Ich vermute dass ein Stein entweder im Harnleiter steckt oder beim Rauskommen gekratzt hat...Naja,ich hab ja noch ne Woche Zeit und werde weiter fleissig Treppen hüpfen...Lg und dir auch alles alles Gute und viel Glück,dass du um eine Operation herumkommst! Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen