Suchen Menü

Hat sich schon jemand so ein Bauchding genäht?

Hallo Mädels, so langsam wölbt es sich und die ohnehin schon kurzen Oberteile (ich bin ziemlich groß) sehen nur noch witzig aus. Ich hatte irgendwann hier mal was von so 'ner 'Bauchbinde' gelesen, um - zumindest so lange es kalt ist - die Mitte zu überbrücken. Jetzt habe ich mir dehnbaren Stoff besorgt. Bin mir aber noch nicht so ganz sicher, wie genau das Teil aussehen soll. Mit Gummi zum Verstellen?
Außerdem hab ich festgestellt, dass es so gut wie keine Röcke für SS gibt (und ich brauche dringend einen, weil ich nächste Woche in den Sommer reise). Ich fand einen dünnen, fließenden, schwarz-bunt-gemusterten Stoff, den ich wiederum mit einem schwarzen Stretcheinsatz am Bauch variabel machen will. Wer hat Tipps für mich? Danke und LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Hat sich schon jemand so ein Bauchding genäht?

Hallo Anja,
ich habe mir zwar noch nix genäht, war aber gestern shoppen und habe mir ein langes Spaghettiträger-Top aus Viscose gekauft. Anna26 hatte das empfohlen.
Das Top ziehe ich einfach "kopfüber" an, sodaß die Träger in der Hose stecken, und dann entweder unter oder über meine normalen Shirts.
Ich bin auch recht groß - und jetzt schaut ein geringelter statt nackter Bauch unter dem Pulli hervor. Sieht total witzig aus, und erspart mir die unförmigen SS-Shirts (die machen schrecklich fett finde ich).
Bauchbinde: ich würde einfach einen Schlauch nähen!
Rock: wieso nicht einfach ein Wickelrock mit Bindebändern? Hinten vielleicht ein bischen gerafft, damit es im Kreuz über dem Po und vorne unter dem Bauch gut sitzt?
lg kazita

Liebe Kazita, das mit dem Top ist ja eine tolle Idee. Wickelrock finde ich gut, ich denke, ich werde aber im Bundbereich trotzdem den Stretchstoff drannähen - auch zum Wickeln. Passt sich bestimmt dann ganz gut meinen 'Formen' an.
Danke dir und LG Anja

Hallo! Schau mal unter dem üblichen www. dann kommt "schnittmuster" und danach .net! Die haben superschöne Schnittmuster von Burda für Umstandsmode zum bestellen!
LG,
Tanja

hallo anja, ich hab mir sowas genäht, ich hab aber leider kein schnittmuster sondern es einfach frank und frei runter genäht. ich hab mir einen schönen stoff gekauft, den ca 30cm breit doppelt genommen, die kanten nach innen zusammengenäht und dann mit einem elastischen zwirn oben und untern drübergenäht so das sich so ne art krümung ergibt. hinten hab ich einfach bindebänder dranngemacht, so das wenn der bauch wächst ich es einfach locker binden kann. aber bei h&m gibt es einfache schwarze und rote jerseyschläuche. auch nicht teuer. lg isa

Klingt gut! Danke.
Unser H&M hat solche Teile leider nicht. Ich muss mal einen anderen aufsuchen (leider weit zu fahren), denn bei unserem ist die Umstandsmode ziemlich chaotisch. Hast du das mit dem Trägertop (oben) gelesen? Find ich auch geschickt. LG Anja
LG Anja

hab dieses bauchding neulich bei h+m in schwarz und weiß gesehen. die sind durchgehend, und sind links und rechts am bauch gerafft. bei meiner letzten ss hab ich mir auch beim h+m röcke gekauft (gibts grad auch jeansrock und schwarze schlichte) u.a. in der abt. big is beautifull.
lg und schönen urlaub dani

Liebe Dani, 'Big is beautiful' ist ein guter Hinweis - ich hab hier in unmittelbarer Nähe einen H&M ohne Kinder/Umstandsmode. Bislang hab ich mich immer geärgert, dass die Sachen zwar groß sind, aber mir in der Mitte viiiieeeel zu weit. Das wird sich ja jetzt ändern... ;-)) LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen