Hat sich schon jemand Gedanken gemacht,wann....
Viele Grüße Sandra 9+3 außerdem für eine Entscheidung viel zu früh wie ich finde!!!???
Re: Hat sich schon jemand Gedanken gemacht,wann....
Meine Chefin hat mir gesagt, darüber soll ich mir erstmal keine Gedanken machen. Ich hab ja andere Sorgen im Mom. Und dafür bin ich ihr sehr dankbar!
Ich kann auch aus finanz. Gründen keine 3 Jahre zu Hause bleiben. Es wird wohl eher 1 Jahr. Aber ich habe evtl. die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten. Technisch ist das machbar. Dann würde ich auch nicht "rauskommen" *g*.
Ich finde es von deinem Chef ganz schön frech, jetzt schon danach zu fragen. Lass dir Zeit mit deiner Entscheidung und lass dich vor allem nicht von deinem Chef unter Druck setzen!
LG Anja 9+6
Also wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle werde ich nach einem 3/4 Jahr wieder 5 Tage im Monat arbeiten gehen und dann hoffe ich das wir einen Kinderkrippenplatz bekommen und ich dann wieder 11 Tage im Monat arbeiten gehe.Will dann wenn alles mit KiTa gut läuft 17 Tage arbeiten im Monat.Das denke langt dann aber mit einem Kind,voll werde ich bestimmt nicht mehr arbeiten.
kann mir echt nicht vorstellen das ich 3 Jahre daheim hocke,nein da bin ich nicht geeignet für :))
LG Dani 9+0
Mein Chef weiß aber noch nicht, das ich schwanger bin, werde es erst nach dem Ergebnis des Ersttrimester-Screenings sagen.
Mal sehen, ob und wie er sich überzeugen läßt. Aus finanzieller Sicht müßte ich auf jeden Fall weiter arbeiten (obwohl mein Mann meint, es wäre ja gelacht wenn wir von seinem Gehalt nicht leben könnten) Aber wir haben derzeit noch eine ziemlich hohe Belastung für uns Haus (sind erst letztes Jahr eingezogen) und mein Mann muß monatlich allein schon 600 Euro für eine LEbensversicherung aufbringen, mit der er in 5 Jahren seine Geschwister ausbezahlen kann.
Ich würde einerseits sicher kein Erziehungsgeld kriegen, andererseits haben wir aber zur Zeit so hohe Ausgaben, das wir trotzdem ganz schön sparen müssen. Ist halt dumm gelaufen. Allein deswegen bin ich schon ganz scharf drauf von zu Hause aus was zu machen (geht in meinem Job auch, arbeite im Marketing...)
Gruß Olive
wenn alle sgut verläuft, möchte ich eigentlich spätestens nach 6 Monaten wieder arbeiten gehen.
Mir fällt momentan schon die Decke auf den Kopf - ich habe ein Arbeitsverbot. Klar wird sich mit dem Baby viel ändern, aber mein AG klingt bis jetzt noch ziemlich positiv eingestellt und will meine Stelle auf eine Heimarbeitsplatz umwandeln. So wie er meint, ist dann einmal die Woche "Bürotag" und alles andere geht von zu Hause.
Das wäre für mich der Idealfall. Falls das nicht klappt, möchte ich trotzdem möglichst schnell wieder arbeiten. Möglichst Teilzeit.
Und ich finde schon, dass man sich darüber Gedanken machen sollte, aber Deinen AG "geht das jetzt noch nichts an".
LG Frauke & Pünktchen 14+3
auch auf die Gefahr hin, jetzt gleich als Rabenmutter beschimpft zu werden: ich werde nach 8 Wochen wieder anfangen mit 20 Std. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich diese Zeit nicht voll im Büro bin, sondern zur Hälfte von zu Hause aus arbeiten werde. Da habe ich Glück, dass das in meinem Job möglich ist. Für die 20 Std. werde ich eine Tagesmutter haben, die zu uns nach Hause kommt (also auch da ist, wenn ich von zu Hause aus arbeite).
Ich finde es grudsätzlich schon schwierig, dass man sich so früh festlegen muss. Einerseits kann ich es aus Arbeitgebersicht sehr gut verstehen, andererseits wissen wir ja alle nicht, was so genau auf uns zukommt.
Dir alles Gute!
Sandra
Re: wie ist der denn drauf?!
Erst mal hast du 3 Jahre und nicht 2 Jahre Elternzeit. Dann musst du das jetzt überhaupt noch nicht entscheiden, sondern kannst es sogar noch nach der Geburt sagen. Und außerdem kann dich dein Chef nicht vor die Tür setzen. Du kannst auch ein Jahr aufsparen und später nehmen!
Ich habe ein Jahr nach Saskias Geburt wieder angefangen zu arbeiten, plane es auch jetzt wieder nach einem guten halben Jahr (damals hatte ich das auch vor, es hatte sich aber verzögert). Ich arbeite dann ca. 15 bis 20 Stunden die Woche, und das ist noch zu wenig, um was mitzukriegen, in vielen Dingen. EIN halber Tag ist da doch echt nicht genug...
Lieben Gruß,
Nicole
P.S. meine Chefs wissen Bescheid, wir planen im DEZEMBER genauer. Also dann, wenn ich schon längst in der Elternzeit bin. Ich werde auch während der Elternzeit arbeiten, damit ich notfalls auch die Bremse ziehen kann.
also ich bin eh mal gespannt, ob mein chef mich überhaupt was fragt, weil er ein a...loch ist und superhohl. gestern meinte ne kollegin, hey du bist nur noch 5 monate da minus viele brückentage und urlaubstage. gehe evtl. übermorgen wieder arbeiten und warte mal was sich da so tut.
LG Kirsten 9+5
LG Silke
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen