Hat sich jemand von euch für eine ambulante
Hallöchen!
Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr eure Kinder zur Welt bringen wollt?
Ich würde sehr gerne ambulant entbinden. Also mein Baby bekommen, etwas ausrasten, und dann nach Hause gehen.
Ich fühle mich nicht wohl, in keinem Spital.
Ich habe zwar eine tiefsitzende Plazenta, doch könnte es noch sein, dass sie sich raufbewegt und ich keinen Kaiserschnitt brauchen werde.
Was meint ihr dazu?
Lieben Gruss Lia 22+3
Re: Hat sich jemand von euch für eine ambulante
Ich habe meine Lia vor 2 1/2 Jahren auch ambulant entbunden und möchte es diesmal wieder so machen, wenn mir nichts dazwischen kommt.
Ich wüßte jetzt nicht, was bei Dir dagegen spräche. Und wenn es doch zu Komplikationen kommen sollte, bist Du ja im KH und kannst dort jederzeit einen Kaiserschnitt bekommen im Notfall. Nur wenn die Plazenta gar nicht hochkommt, wirst Du wohl um einen (geplanten?) KS mit Spitalaufenthalt nicht herumkommen... Aber ansonsten? Versuch´s ambulant! Es ist wunderschön, am nächsten Morgen zusammen zuhause aufzuwachen und in den Tag zu kommen - ohne Ärzte, Schwestern, Mitpatienten, Putzfrauen und Klinkessen!:-)))
LG, Kelly (damals morgens um 4:00 in´s KH, um 19:30 dann (endlich) entbunden und um 1:30 nachts entlassen...)
Hallo Lia
Ach so, die Person, die Dir den Haushalt schmeißt, kann Dir über die KK finanziert werden. Darf nur keiner aus der family sein.
GLG Siro
wir haben bei Jona auch ambulant entbunden und wenns klappt diesmal wieder.
Für uns war es die perfekte Lösung, da wir uns nicht vorstellen konnten im KH zu bleiben. Wir wollten unsere Privatsphäre haben und die erste Zeit als Famile zu dritt erleben. Wichtig ist allerdings die Wahl der Hebamme. Unsere war die wichtigste Person nach der Geburt für uns und hat zwischenmenschliche wie alltagspraktische Hilfen gegeben.
Glücklicherweise habe ich sie jetzt beim 2. Kind auch wieder.
Ich drück dir fest die Daumen, dass es kein Kaiserschnitt wird und wenn doch, dass alles schnell über die Bühne geht.
LG, Silke 22+3 ( Oh, wir haben ja den gleichen ET, witzig!!!)
Wenn alles glatt läuft, dann werde ich gleich nach Hause gehen. Genauso die Option vielleicht eine Nacht ein Familienzimmer zu nehmen. Das haben wir bei Paul gemacht. Mein Mann und ich hatten für eine Nacht ein Zimmer und sind am nächsten Tag nach Hause.
Also ich würde mir einfach alle Optionen offen lassen und ganz spontan entscheiden. Das ist doch heute in einem KH ganz normal. Man kan sich vor der Geburt soviel vornehmen und dann kann es doch ganz anders kommen.
Ich drücke dir die Daumen, daß du um einen KS drum rum kommst.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (morgen 18Mon.) & Wurm -> ein Junge (22+4, laut US 24+3)
Du kannst es Dir ja ertsmal so einplanen...was dann wird steht ja immer
auf einem anderen Blatt. ich möchte auch ambulant entbinden, am
liebsten im Wasser( stelle ich mir so vor). Wenn meine Maus sich aber
weigert in SL zu gehen muß ich notfalls( will kein Risiko eingehen) ein KS
akzeptieren. Hauptsache sie kommt gesund zur Welt. Aber erstmal halte
ich mich an der amb. Geburt fest und warte einfach wie sich die Dinge
entwickeln.
glg, Malati 32+2
Ich möchte für ca. 3 Tage im KH bleiben und mich erstmal an´s "neue" Baby gewöhnen.
Dort kann mir dann auch z.B. bei Stillproblemen schnell geholfen werden. Denn noch habe ich auch keine Hebamme zur Nachsorge. Damals bei Léan hatte ich so viel Milch beim Milcheinschuß, daß ich fast geplatzt bin.
Deweiteren kann dort die U2 gemacht werden, der Bluttest und der Hörtest. Ich muß mich nicht noch außerhalb darum kümmern und mit einem Neugeborenen gleich in eine Arztpraxis flitzen. Das ist für mich kein Stück Entspannung.
Außerdem weiß ich nicht, ob ich dieses Baby diesmal auf normalem Wege bekomme. Léan war ein Not-KS nach 12 Stunden Einleitung und nachdem längst die Fruchtblase geplatzt war.
Sollte es diesmal auch ein KS werden (was ist nicht hoffe!), bleibe ich 5 Tage im KH.
LG Savi mit Léan (29 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 22+3)
Wir planen auch eine ambulante Geburt, aus ähnlichen Gründen :-) Es gibt eigentlich nicht viele Gründe, warum man im KH bleiben soll/muss, wenn man selbst und das Kind gesund ist (was man ja immer hofft). Zuhause hat man seine eigene Dusche und vor allem seine Ruhe. Aber man braucht jemanden, der den Haushalt schmeisst und für Ruhe sorgt... entweder hat man einen haushaltsbegabten Mann oder man sucht sich halt eine Haushaltshilfe.
Warum willst Du eigentlich im KH entbinden, wenn Du die Dinger nicht magst? Wir haben uns für Geburtshaus entschieden und ich hoffe es läuft alles gut weiter, damit das auch wirklich klappt :-) Geburt ist ja was natürliches, kein medizinischer Akt.
Viele Grüße, maja 16+5
Na, ich hoffe doch, Du musst nach der Geburt nocht ausrasten! :-))
Ich habe mein erstes Kind, trotz schwieriger Geburt und grossem Blutverlust, ambulant entbunden und werde es dieses Mal wieder so machen. Für uns alle drei war es mit Abstand das Beste, das Wochenbett von Anfang an zu Hause zu verbringen. Dieses Mal frage ich mich natürlich schon, ob ich mit einem noch nicht Zwiejährigen zu Hause ruhen kann, aber ich wag's :-). LG und ich drück' Dir die Daumen, dass Du keinen Kaiserschnitt brauchst, Anna, 25.Wo
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen