Hat schon jemand Erfahrung mit Windpocken???
Ja und was erwartet uns nun? Ich hab leider noch überhaupt keine Erfahrungen mit Kinderkrankheiten. Wusste bis jetzt nur das Windpocken jucken. (Aus eigener Erfahrung!) Kann ich mit Timo überhaupt zum Kinderarzt gehen? Das soll doch sooo ansteckend sein und ich möchte natürlich niemanden gefährden. Allerdings möchte ich mich auch nicht telefonisch beraten lassen, dass ist mir eigentlich zu unsicher. (Nachher hat er doch eine Mittelohrentzündung oder ähnliches!) Ach ja, seit gestern bekommt er offenbar auch wieder Schnupfen. Das kann natürlich auch daran liegen das ich ihn sehr leicht angezogen habe um das Fieber zu senken.
VLG von einer noch soooo unerfahrenen Erstmama Kristin mit Timo 8 Mo.+ 3 Wochen
Re: Hat schon jemand Erfahrung mit Windpocken???
Warte mal ab.Vielleicht kriegt er die Windpocken gar nicht.
Bei Pablo kammen erst die Pocken und erst 2 Tage später Fieber.
Bei uns beim Arzt soll man 3 mal klingeln,wenn man anstekende Krankheit vermutet.Dann wird man dierekt ins extra Zimmer rein gelassen.
LG Beate + Pablo 27.7 und Windpocken hinter sich und Hugo 3,5 die Die Pocken vom KiGa nach hause gebracht hat.
Was auf euch zukommt, wenn es Windpocken sind, kann jetzt noch keiner sagen - bei dem einen kommen nur ein paar Pickelchen und ansonsten merkt man von einer Krankheit nichts, bei dem anderen sprießen die Pusteln nur so und er leidet richtig. Darauf hast du aber keinen Einfluß, also heißt es abwarten.
Franziska (3 J) hatte mit 2 Jahren die Wipos. Bei ihr waren es über den Körper verteilt ca 50 Pusteln, die aber mit dieser Tinktur drauf wohl nicht gejuckt haben. Auch ansonsten war sie bis auf die ersten 2 Tage, an denen sie Fieber hatte, fit.
LG Kathi
ich würde nicht zu sehr versuchen, das Fieber zu senken. Der Körper braucht das Fieber, um die Krankheitskeime zu bekämpfen! Wenn Du das Fieber zu schnell und zu stark senkst dann riskierst Du, dass sich die Krankheit recht lange verschleppt, egal welche es ist. Drei Tage Fieber bis 39,5 sind noch völlig im Rahmen, nur falls er abends nicht schlafen kann würd ich ein Zäpfchen geben. Du kannst statt Paracetamol auch Viburcol geben, das ist homöopathisch und greift weniger in den natürlichen Prozess des Körpers ein, solange das Fieber nicht über 40 steigt reicht das auf jeden Fall auch. Wenn er nicht friert, kannst Du auch lauwarme Wadenwickel machen.
Ob es eine MOE ist kannst Du beispielsweise feststellen, in dem Du auf die Knochen hinter dem Ohr klopfst. Wenn ihm das offensichtlich weh tut, dann solltest Du zum Arzt gehen.
Windpocken sind unangenehm, aber normalerweise harmlos. Es gibt so Tinkturen, die man auf die Pocken machen kann, damit sie weniger jucken. Homöopathisch hilft häufig Rhus Tox D12.
Vielleicht ist es aber auch das 3-Tage-Fieber, das ist dann völlig harmlos und endet in einem Hautausschlag, dann ist es aber erst recht gut, nicht zu viele fiebersenkende Maßnahmen zu ergreifen. Warte noch einen Tag ab, wie es sich entwickelt!
Gute Besserung!
Maja & Amelie 08/04
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen