Hat noch jemand so eine Schnarchnase ???
Hat jemand von euch auch so ein Schlafkind ?
Julchen schläft wie folgt :
Abends von 18:45-19:00 Uhr - 07:00 Uhr
Vormittags 09:00 Uhr - 10:00 Uhr
Mittags von 13:30-16:00 Uhr
Abends wieder so ab 18:45 Uhr..
Nun werden hier viele sagen....na die hat ja Glück, aber ich kann auch sagen, daß es schon ziemlich nervig ist, weil man irgendwie in seiner Freizeit bezüglich weggehen und was unternehmen mit dem Kind ziemlich eingeschränkt ist.
Das Problem ist auch, wenn sie nicht wirklich ihren Schlaf bekommt, ist sie total nörgelig...
Das Vormittagsschläfchen KANN man noch in den Kinderwagen verschieben, aber den Nachmittagsschlaf braucht sie unbedingt im Bett , welches aber nicht unbedingt das eigene sein muss, daß sie doch flexibel *lol*
Die Leute sagen immer, Mensch ist das Kind gut drauf und freundlich..tja, die is ja auch immer ausgeschlafen.
Ich tobe sehr viel und spiele sehr intensiv mit ihr und ich merke wirklich, wie sie sich anstrengen muss, nun sagt mein Mann doch zu mir, ich soll dem Kind mehr Ruhe gönnen... HÄ ???
Nach MEHR ???
Er ist der Meinung ich überfordere die kleine und es wäre kein Wunder wenn sie nach 2 Stunden wieder platt wäre...
Wie schlafen eure Mäuse so und was unternehmt ihr wenn sie wach sind ?
Ach ja, wir versuchen immer noch 2 Mal die Woche schwimmen zu gehen und danach kommen auch mal 3-4 Stunden Mittagsschlaf Zustande ...aber dann waren wir auch ne dreivieretlstunde im Wasser...
Überfordere ich sie wirklich ?
LG alex und Jule bald 7 Monate alt
Re: Hat noch jemand so eine Schnarchnase ???
LG Kathi und Johanna (bald 6 Monate alt)
Ja ann-catrin schläft von ca.19-7.30 durch . Dann von 9-10.30h , 11.30-14.30h. 16-17.30h. Ja sie wird auch ganz schön quengellig wenn sie nicht zum schlaf kommt und das geht nur zuhause!
lg sylvi
Ich glaub nicht, dass du sie überforderst! Das würde sie dir schon zeigen! Es gibt eben Kinder, die mehr Schlaf brauchen als andere und es ist doch gut, dass du sie auch forderst!
Meine Lotti schläft allerdings weniger. Sie geht aum 18.30 Uhr ins Bett und schläft so bis 7./7.30 Uhr (allerdings mit mindestens zwei Stillmahlzeiten in der Nacht), schläft dann um 10 Uhr wieder eine halbe Stunde, gegen 12 Uhr eine halbe Stunde und gegen zwei Uhr eine halbe Stunde. Mehr ist nicht drin, dann ist sie aber abends auch TOTAL fertig, dh in der Zeit von 16.30-18.30 Uhr will sie total viel bei mir sein und ist schon manchmal recht knatschig. Das wäre bestimmt besser, wenn sie einen längeren Mittagsschlaf machen würde, aber dazu ist sie nicht zu bewegen! Also freu dich einfach, dass eure Kleine so ausgeschlafen ist!! Wenn Lotti mal eines ihrer kleinen Schläfchen verpasst, wird sie total grantig und schreit hysterisch... In der Zeit, in der sie wach ist, lasse ich sie allein spielen, wenn sie will- unter dem Spieltrapez oder auf ihrer Krabbeldecke, bemühe mich, sie auch möglichst viel ohne Kleidung strampeln zu lassen, mache Singspiele mit Bewegungen mit ihr etc. Montags gehen wir zur Stillgruppe, Dienstags zum Pekip und Freitags zum Babyschwimmen, aber auch danach pennt sie maximal eine Stunde, obwohl sie echt kaputt ist.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Ich denke nicht, dass Du die Kleine überforderst! Das würde sie Dir schon sagen. Ganz im Gegenteil ist es doch super, wenn Du derart intensiv mit ihr die Zeit verbringst, dass sie zwischendurch so gut schläft! ;-) Hat doch auch was mit Vertrauen zu tun!
Bei uns sind die Schlafzeiten übrigens ähnlich! Abends geht sie gegen 18:45 Uhr ins Bett und schläft dann bis 6:00 Uhr/ 6:30 Uhr. Früher hat sie locker bis 8:00 Uhr geschlafen, aber sie hat seit neustem den Tick sich nach dem Aufwachen auf den Bauch zu drehen. Leider kann sie sich nicht zurück drehen und schlafen mag sie so auch nicht! ;-)
Dann schläft sie aber vormittags noch mal von 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr, mittags von ca. 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr und nachmittags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Die Zeiten verschieben sich natürlich immer mal! ;-)
Lg Anna mit Lara June *25.06.04
*wow* da kann ich nich mithalten ;-)
also Colin schläft bedeutend weniger *g* wobei es sich in letzter Zeit etwas gebessert hat. Wenn wir genug Zeit und Ruhe haben, ergibt sich folgender Rhythmus:
Er schläft abends so von 22/23 Uhr - 8/9 Uhr, mit mindestens einer Still/Fütterunterbrechung. Dann nach der nächsten Flasche so gegen 10/11 Uhr für 1-2 Stunden. Und wenn wir Glück haben nach dem Brei & Flasche so um 14/15 Uhr nochmal 1-2 Stunden.
Das ist aber der Idealfall und das absolute Maximum ;-) Oft hat er auch nur ein paar 20/30-Minuten-Schläfchen so zwischendrin.
Vormittags gehen wir eh nie aus dem Haus, es sei denn wir haben einen Termin. Am Nachmittag nehme ich nicht so große Rücksicht auf sein Schläfchen, da wird er eingepackt und mitgenommen. Wenn er eh schon schläft, dann stört ihn die Einpackerei eh nicht und ansonsten schläft er halt dann im KIWA oder Auto ein und ratzt ;-)
Wir haben Montag abend Babyschwimmen und Donnerstag Vormittag PEKIP. Ansonsten wird mal eingekauft oder Freunde kommen oder werden besucht, wir gehen spazieren etc..
Ich glaube nicht, daß Du Jule überforderst. Das würde sie Dir sicherlich irgendwie zeigen. Achja - wir toben mit Colin auch mind. einmal am Tag, ansonsten leisten wir ihm beim Spielen Gesellschaft, erzählen ihm was oder er beschäftigt sich (momentan) die meiste Zeit alleine mit seinem Spielzeug und ist zufrieden.
Lieben Gruss,
Sunny
Also Sorgen würde ich mir da nicht machen. Lilly bewegt sich die ganze Zeit (ich muss da nicht viel für tun, rollt und "arbeitet" ), also darf sie auch viel schlafen LG, Tanja
PS: Genieß es doch!!
also ich glaube nicht, dass du sie überforderst. Manche Kinder sind einfach so und schlafen viel. Leonie gehört auch dazu. Schon im Krankenhaus hat sie 2 Tage (nach der Geburt) durchgeschlafen und auch fast nichts zu essen gewollt. Das hat sie gebraucht. Und sie braucht auch heute noch ihren Schlaf - sonst ist sie auch unausstehlich. Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm. Besser als wenn sie zu wenig schlafen und den ganzen Tag unruhig sind.
Leonie schläft von 19:30-8:00/8:30 dann von 9.30-10:30; 11:45/12:00 - 14:00/14:30; 16:00-17:30 und dann wieder abends.
Manchmal hat mich das schon auch genervt. Wusste gar nicht wann ich ihr nen Brei anbieten sollte, da sie ja eigentlich immer zu müde dazu war. Aber mittlerwiele klappt es ganz gut.
Sobald ich merke, sie wird müde, lege ich sie auch in ihr Bett. Und danach ist sie wieder topfit und spielt und albert.
LG Romy und Leonie (*09.07.2004)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen