Hat noch jemand einen Kinderwagenhasser ?
Jule hat ab dem 4 Lebensmonat überhaupt nicht mehr gerne im Kinderwagen gessen.
Sie hält es gerade mal 10 Minuten aus udn dann wird auch schon gequackt.
Also von wegen wir gehen mal Runde spazieren...no way ...
Schlafen im Kinderwagen ?...kein Stück.
Jetzt wo sie läuft ist es noch drastischer geworden.
Sobald ich sie in den Kinderwagen setze, fängt sie an zu heulen.
Buggy-Buch oder sonstiges Spielzeug, alles bewegt sie nicht dazu im Buggy zu bleiben.
Ich muss dazu sagen, daß sie sehr agil ist, aber wenn sie doch manchmal nur wirklich 10 Minuten friedlich wäre.
Wir brauchten vorhin vom Auto zum Sportplatz 25 Minuten, für nomalerweise 2 Minuten.
Also sie mag es schon gerne wenn ich sie trage, aber der liebe Gott hat ihr zwei Beinchen gegeben. Wenn ich sie dann trage, dann aber auch nur drei Schritte und dann will sie selbst laufen und den Kinderwagen schieben...
Wenn ich sie dann in den Kinderwagen setze weil es schnell gehen muss...ein Höllentheater...
Im Urlaub fand ich es herrlich die Kinder zu sehen wie sie so friedlich in ihren Kinderwagen saßen oder die Eltern abends durch IBIZA bummeln konnten mit den kleinen Zwuckels schlafend im Buggy....für mein Kind unndenkbar...
Tja, so unterschiedlich sind sie...
Ich wollte demnächst dann meinen Chariot auch als Fahrradanhänger benutzen...bin mal gespannt ob sie da drin sitzen bleibt....
Gruß alex mit Wüstenrennmaus Jule fast 14 Monate
Re: Hat noch jemand einen Kinderwagenhasser ?
so wirklich weiterhelfen kann ich Dir nicht. Lara fährt brav im Buggy mit (solange ich was zu Essen dabei habe). Wenn sie was zum Essen in der Hand hat, dann ist sie glücklich ;-)
Aber bestimmt findet Jule Fahrradfahren gut. Da ist man ja viel schneller unterwegs und es schaukelt ja auch viel mehr!
LG Katja
Kann Dir leider nicht weiter helfen!
Kendrick liebt Kinderwagen fahren, teilweise sitzt er 2 Stunden drin und ist zurfrieden. Er schläft auch gern im KiWa, das war schon immer so.
LG Savi
Michaela mag den Kiwa auch nicht so gerne. Sie schiebt ihn lieber, das auch noch von der Seite, damit sie auch was sehen kann und dabei rollt sie sich den Kiwa immer an bzw. über die Füße. Wenn wir sie dann reinsetzen, weil wir nicht voran kommen jammert sie auch los, beruhigt sich aber nach kurzer Zeit wieder und lässt sich auch noch ablenken.
Ansonsten will sie auch immer an der Hand laufen. Ich denke, das ist halt so, wenn sie was Neues gelernt haben, mcöhten die Kleinen das gerne perfektionieren und wenn das geschafft ist, wird es langweilig und dann ist die Motzphase auch wieder vorbei.
Kannst Du sie vielleicht mit irgendetwas ablenken? Kekse, Obst, Spielsachen (Bücher, Heftchen) oder so (natürlich mit Keksen nicht immer, nur wenn es eilig und ruhig zugehen soll)???? Irgendwas an den Kiwa dranmachen Stofftier, irgendwas was rasselt und interessant ist für 10 Min.?
Sonst habe ich auch keine Ahnung?
Wünsche Dir, dass die Phase bald rum ist und sie wieder das "Nichtlaufenmüssen" genießt!
GLG
Moni
noch was eingefallen!!
ich schüttel Dir die Hand. Du könntest unsere Tochter beschrieben haben. Wir fliegen in 2 Tagen in Urlaub und ich hab jetzt extra einen Buggy gekauft, voller Hoffnung,daß sie den vielleicht eher akzeptiert ( den Puppenbuggy liebt sie, damit möchte sie stundenlang geschoben werden)... aber nix zu machen. Also weiter mit Tragetuch oder EBC...
Wir haben alle o.g. tips und tricks ausprobiert, es hilft nichts,... und schreienlassen finde ich halt nicht so prickelnd. Kopf hoch, in 2Jahren ist auch dieses Thema durch ;-))
Liebe Grüße
Diana, froh endlich eine Leidensgenossin "getroffen" zu haben
Liro
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen