Suchen Menü

Hat noch jemand ein Spuckbaby???

Meine Kleine hat mich in der letzten Nacht doch glatt 2 x vollgespuckt, aber so richtig deftig. Auch tagsüber läßt sie sich die ein oder andere Mahlzeit nochmal durch den Kopf gehen. So bekommen wir natürlich keinen vernünftigen Rhytmus hin, da sie dann nach kurzer Zeit wieder Hunger hat. Ich habe dann immer Schiß sie wieder anzulegen, da ich denke sie spuckt dann wieder.
Geht es irgendwem ähnlich???
Mein Hebi sagte, da könne man nix gegen machen...
Na toll!
Lieben Gruß
Petra +* und Isabel 12 Tage
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand ein Spuckbaby???

Hallo Petra,
jep das geht bei meinem Kleinen genauso, ich hab hier auch nachts zweimal den Stubenwagen abgezogen und Kind umgezogen. Es kann sein das der magenpförtner nicht richtrig arbeitet das kann man zwar behandeln aber wenn es nicht allzu extrem ist würde ich es nicht machen. meist gibts sichs wieder.
Das hoffe ich zumindest ;-)
GGGLg
Chick+Nicki 4W1T

Re: Hat noch jemand ein Spuckbaby???

Hi Chick,
na dann bin ich ja beruhigt, daß es anderen Mama's ähnlich geht.
Allzu extrem ist es ja auch nicht, Isabel behält ja die meisten Mahlzeiten bei sich.
Ich drücke mir und Euch die Daumen, daß es besser wird!
Lieben Gruß
Petra

Re: Hat noch jemand ein Spuckbaby???

Hallo! Veréna spuckt auch öfters. Anfangs war ihr einfach die Milchmenge zuviel, da wollte sie noch saugen und hat einfach das Überlaufventil benutzt. Mittlerweile kommt sie besser zurecht, es passiert aber immer wieder. Hab schon überlegt daß ich eigentlich nicht für die Kinder, sondern für mich Ersatzgewand für unterwegs einpacken müßte. ;-)
Rythmus gibts bei uns auch nicht, find ich nun aber nicht so extrem wichtig, ich kann ja überall stillen wo ich eine Sitzgelegenheit finde, außerdem biete ich zwischendurch auch immer an wenns günstig ist.
LG, Angi

Re: Hat noch jemand ein Spuckbaby???

Hallo Petra, meine erste Tochter war auch ein extremes Spuckkind, habe 3 Wochen gestillt und dann Fläschchen gegeben und sie hat gespuckt was das Zeug hielt, man kann nicht viel machen, sie hat mich mehrmals am Tag vollgekötzelt, mußte sie und mich mehrmals umziehen, das hat schon ein wenig genervt, denn man kam zu nichts mehr, man war nur mit dem An und Ausziehen beschäftigt, laß deine Kleine zwischendurch mehrmals Bäuerchen machen. Bei meiner Tochter ist es nach dem 8. Monat verschwunden, wenn es ganz extrem ist, würde ich vorsichtshalber den Arzt aufsuchen wegen Reflux, aber sonst kann man wirklich nicht viel machen.
LG schokominze

Re: Hat noch jemand ein Spuckbaby???

Hallöchen
Lisa war auch ein Spei-Kind. Selbst kurz vor der nächsten anstehenden Mahlzeit kam immer noch ein kleiner Schwapp.
Das ging bis kurz vor dem 1. Geburtstag. Auf unseren Babyfotos sieht man sie immer nur mit Halstuch oder Baumwollwindel als Kragen zum aufsaugen. Und mindestens 5x täglich umziehen . . .
Häufiges Bäuerchen machen lassen kann hilfreich sein, hat bei uns aber überhaupt nicht geholfen.
Meist sieht die ausgespuckte Menge auch größer aus als sie eigentlich ist.
LG Ines 39+4

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!

Re: Hat noch jemand ein Spuckbaby???

hallo petra,
mein erster sohn hat bis zu seinem 8. lebensmonat ständig gespuckt, auch bei festeren mahlzeiten. bei ihm hing es mit dem reflux zusammen. hat sich gottseidank von alleine gelegt. bei kindern die nämlich nicht zunehmen, muß der magenpförtner operiert werden.
wenn es zu arg werden sollte, dann laß es mal beim doc abchecken. habe damals ein medi bekommen, daß etwas geholfen hat.
lg mellie (et-16)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen