Suchen Menü

Hat mir jemand einen Tip für eine schöne Laterne??

Hallo zusammen,
bald ist es ja soweit und ich kann mit meiner kleinen Maus Laterne laufen gehen, doch leider fehlt mir noch eine tolle Idee für eine schöne Laterne. Klaro kenn ich die, bei der der Boden aus einer Käseschachtel gemacht wird, doch eigentlich wollte ich eine Schönere!!!
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!?
Liebe Grüße von Eurer Silke mit Lilly (13 1/2 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Hat mir jemand einen Tip für eine schöne Later

Hallo Silke,
ich habe zar nur eine ganz gewöhnliche Laterne gekauft, aber ich habe noch einen Tipp fürs Laterne laufen mit so kleinen kids. Bei budni (dm)gibt es glühlampen am Stock für Laternen, da verbrennt sie wenigstens nicht gleich :-)
lg
alexandra

Re: Hat mir jemand einen Tip für eine schöne Laterne??

Hallo Silke!
Bin aus dem Sep/Okt Forum und wir haben jetzt in der Krabbelgruppe eine Laterne gebastelt.Und zwar haben wir da eine grüne Fairy Spülmittelflasche genommen.Oben das stück abgeschnitten(ist für die Glühlampe)
An den Öffnungen rechts und links einen Draht und daraus einen Frosch gemacht.Die komplette Fairy Flasche einkleistern.Vorher verschiedene grüne Transparentstreifen in Stck reißen und die dann auf die Flasche kleben.Weil die Flasche ja so aus buchtungen hat kann man dann wenn sie trocken ist weiße Augen aus Pappe draufkleben.
Ach ja und vorher die komplette Flasche vom Etikett entfernen.Ist echt super robust.Meine Kleine Läuft damit schon durch die Wohnung und sagt "Laleene"(Laterne)Sieht toll aus und Leuchtet schön.Und die ist un kaputtbar!
ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG Patty & Finja Marie 12 1/2 Monate

Re: Hat mir jemand einen Tip für eine schöne Laterne??

Hi Silke!
Nim doch Tonpapier und schneide mit einem Teppichmesser Muster raus, danach klebst Du von Innen buntes-durchsichtiges Papier gegen. Dann klebst Du das Papier zusammen von unten dann nochmal Tonpapier gegen - fertig. Ist schwer zu erklären ;o).
Es gibt auch fertige Bastelvorlagen.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen