Hat man immer Vormilch???
Hattet ihr alle Vormilch? Oder gibt es Mädels bei denen Milch erst nach der Geburt austrat?
LG Melli 19.SSW
Re: Hat man immer Vormilch???
bei mir tropft bzw. mittlerweile läuft es schon seit irgendwann zwischen der 20. und 30. SSW. Echt nervig sag ich Dir. Meine Freundin hatte bis zur Geburt keinen einzigen Tropfen Vormilch und hat dann aber ihren Kleinen ein halbes Jahr voll gestillt, hatte von Anfang an genug Milch (und eine geduldige Hebamme die ihr alles immer wieder gezeigt hat).
Wie Du siehst braucht frau also keine Vormilch um erfolgreich stillen zu können :-)
Viele Grüße,
Maja (39. SSW und bei dem Wetter ein totales "Auslaufmodell")
hoffe ich sag jetzt nix falsches, aber meines wissens ist vormilch die "erste" milch nach der geburt, sog. kolostrum oder so ähnlich. die ist da bis der richtige milcheinschuß kommt.
LG Kirsten
ich hatte immer Vormilch. Bei den ersten beiden Kindern so ab 3. ss-Monat und jetzt beim 3. Kind eher ab 5.Monat.
Es gibt aber kein Gesetzt, dass man Vormilch haben muss. Aber hat man meistens. Dieses Mal hab ich eigentlich Glück *gerade bemerkt*, auch jetzt ist meine Kleidung selten nass, und ich muss nicht jetzt schon Einlagen im BH tragen.
Oder gar mit BH im Bett schlafen, weil es sonst zu nass wird.
Also freu dich, wenn es erst später kommt.
Sternenfeder 40+1
ich hatte in keiner der drei ss vormilch....
ist glaub ich von frau zu frau sehr verschieden...
gglg peggy mit quängel lisa 3W 2T
ich hatte beim ersten Kind bis zur Geburt keinen Tropfen Vormilch, und dann aber reichlich (eher zu viel) Milch. Beim zweiten hatte ich schon seit dem vierten Monat Vormilch. Kann also nicht nur von Frau zu Frau sondern auch von SS zu SS verschieden sein und sagt abolsut nichts darüber, wieviel Milch Du dann nach der Geburt hast.
LG Anja
Ich hatte überhaupt keine Vormilch. Dafür habe ich jetzt Milch im Überfluß.
LG Caro
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen