Hat jemand von Euch Chlamydien gehabt?? Frage...
bei mir wurden in der 7.ssw. Chlamydien festgestellt u. mit Antibiotika behandelt. Der nächste Test war dann auch negativ (also ok).
Gestern habe ich auf eigene Anfrage noch mal um einen Test gebeten. Ergebnis nächste Woche. Doc. ist sich aber ziemlich sicher, dass nichts mehr ist.
Jetzt zu meiner Frage: Sollen wir dem Baby Augentropfen geben lassen oder nicht? 2 Hebammen meinen nein. Mein Doc. meint ja.
Bin im Moment etwas verunsichert. Mein Mann u. ich haben vor unserer Beziehung beide keinen ungeschützten Verkehr gehabt. Wodurch kommen dann die Chlamydien? Man hört überall nur, dass sie beim Geschlechtsverkehr übertragen werden.
Danke für Eure Antworten
Liebe Grüße
Krümel
Re: Hat jemand von Euch Chlamydien gehabt?? Frage...
meine FÄ hatte diesen Test doch wirklich bis zur 29.SSW glatt vergessen. In der 31.SSW habe ich dann erfahren, dass er positiv ist und wurde daraufhin auch mit Antibiotika behandelt. *grummel* - wenn man bedenkt, dass diese Clamydien einen frühzeitigen Blasensprung auslösen können - und das wo ich doch schon seit 6 Wochen Schonung verordnet bekommen habe wegen weichen bzw. fingerdurchlässigen MuMu und verkürztem GMH!!! Letzte Woche wurde ein Kontrollabstrich gemacht - mal sehen wie der dann ist (erfahre ich nächste Woche).
Aber mein Mann und ich können es auch nicht ganz verstehen, woher wir die haben, außer mein Mann hätte sie vor 9 Jahren (!) schon mit in die Beziehung gebracht??? (Ist echt die einzige Möglichkeit...)
Auf jeden Fall wird mein Mann momentan noch dagegen bahandelt - und x-eln sollten wir wegen meines Befundes eh nicht zur Zeit :o(
Wegen der Entscheidung mit den Augentropfen werde ich auch erst mal das Ergebnis der Kontrolle abwarten. Ich denke, wenn alles weg ist, werde ich dann auch auf die Augenprophylaxe verzichten!
Meine Hebi will ich auch nochmal dazu interviewen - aber ich denke, dass sie das auch so sehen wird.
Ich bin aber auch auf die anderen Antworten gespannt!
GGLG, Carola 35.SSW
Ja, ich!
bei mir wurden auch zu Beginn der SS Chlamydien festgestellt. Das war ganz schön schlimm, weil ich das Antibiotika nicht vertragen habe und nur brechen musste. Dummerweise blieb nichts im Magen (der nachher nur noch wund war) und dann sind wir auch noch eine Woche nach Usedom gefahren. Hier musste ich nach Rücksprache mit meinem FA einen Kollegen aufsuchen, der mir ein anderes Mittel verschrieben hat. Und nun ging es endlich. Es hieß Rulid - wie hieß Dein Mittel?
Tja, wegen der Augentropfen ist das so eine Sache - ich würde sie aber geben lassen. Ich bin immer lieber auf der sicheren Seite.
Woher wir (ich bin seit fünf Jahren glücklich verheiratet) die bekommen haben, wissen wir auch nicht. Hat mich schon überlegen lassen, wie das denn so sein kann - gerade, weil immer gesagt wird, nur durch GV...
Mein FA sagte, wir können die aber auch in der Sauna oder so bekommen haben und das haben wir relativ regelmäßig vor einem Jahr gemacht. Wer weiß, wie lange man die Dinger schon mit sich herumgetragen hat...
Also, keine Sorgen machen. Seitdem setzt ich mich auf WCs grundsätzlich nicht mehr hin und werde mir in der Sauna und auch im Dampfbad immer ein Handtuch unterlegen!
Lieben Gruß an Dich (Süß, meine Kleine nennen wir auch immer Krümel...!)
Heidi (eigenltich aus Sept./Okt.-Forum, 24 SSW)
Bloß keine Augenprophylaxe!!!
ja und def. keine Prophylaxe wieder...
LG
Rola
Re: Hat jemand von Euch Chlamydien gehabt?? Frage...
Danke für all Eure Antworten! Ich denke, dass wir die Tropfen dann eher nicht geben lassen. Wir warten jetzt noch das Testergebnis ab u. dann wird entschieden.
Also nochmal Dankeschön ;-)
Krümel
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen