Suchen Menü

Hat jemand von Euch Chlamydien gehabt?? Frage...

Hallo,
bei mir wurden in der 7.ssw. Chlamydien festgestellt u. mit Antibiotika behandelt. Der nächste Test war dann auch negativ (also ok).
Gestern habe ich auf eigene Anfrage noch mal um einen Test gebeten. Ergebnis nächste Woche. Doc. ist sich aber ziemlich sicher, dass nichts mehr ist.
Jetzt zu meiner Frage: Sollen wir dem Baby Augentropfen geben lassen oder nicht? 2 Hebammen meinen nein. Mein Doc. meint ja.
Bin im Moment etwas verunsichert. Mein Mann u. ich haben vor unserer Beziehung beide keinen ungeschützten Verkehr gehabt. Wodurch kommen dann die Chlamydien? Man hört überall nur, dass sie beim Geschlechtsverkehr übertragen werden.
Danke für Eure Antworten
Liebe Grüße
Krümel
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von Euch Chlamydien gehabt?? Frage...

Hallo Krümel,
meine FÄ hatte diesen Test doch wirklich bis zur 29.SSW glatt vergessen. In der 31.SSW habe ich dann erfahren, dass er positiv ist und wurde daraufhin auch mit Antibiotika behandelt. *grummel* - wenn man bedenkt, dass diese Clamydien einen frühzeitigen Blasensprung auslösen können - und das wo ich doch schon seit 6 Wochen Schonung verordnet bekommen habe wegen weichen bzw. fingerdurchlässigen MuMu und verkürztem GMH!!! Letzte Woche wurde ein Kontrollabstrich gemacht - mal sehen wie der dann ist (erfahre ich nächste Woche).
Aber mein Mann und ich können es auch nicht ganz verstehen, woher wir die haben, außer mein Mann hätte sie vor 9 Jahren (!) schon mit in die Beziehung gebracht??? (Ist echt die einzige Möglichkeit...)
Auf jeden Fall wird mein Mann momentan noch dagegen bahandelt - und x-eln sollten wir wegen meines Befundes eh nicht zur Zeit :o(
Wegen der Entscheidung mit den Augentropfen werde ich auch erst mal das Ergebnis der Kontrolle abwarten. Ich denke, wenn alles weg ist, werde ich dann auch auf die Augenprophylaxe verzichten!
Meine Hebi will ich auch nochmal dazu interviewen - aber ich denke, dass sie das auch so sehen wird.
Ich bin aber auch auf die anderen Antworten gespannt!
GGLG, Carola 35.SSW

Ja, ich!

Hallo Krümel,
bei mir wurden auch zu Beginn der SS Chlamydien festgestellt. Das war ganz schön schlimm, weil ich das Antibiotika nicht vertragen habe und nur brechen musste. Dummerweise blieb nichts im Magen (der nachher nur noch wund war) und dann sind wir auch noch eine Woche nach Usedom gefahren. Hier musste ich nach Rücksprache mit meinem FA einen Kollegen aufsuchen, der mir ein anderes Mittel verschrieben hat. Und nun ging es endlich. Es hieß Rulid - wie hieß Dein Mittel?
Tja, wegen der Augentropfen ist das so eine Sache - ich würde sie aber geben lassen. Ich bin immer lieber auf der sicheren Seite.
Woher wir (ich bin seit fünf Jahren glücklich verheiratet) die bekommen haben, wissen wir auch nicht. Hat mich schon überlegen lassen, wie das denn so sein kann - gerade, weil immer gesagt wird, nur durch GV...
Mein FA sagte, wir können die aber auch in der Sauna oder so bekommen haben und das haben wir relativ regelmäßig vor einem Jahr gemacht. Wer weiß, wie lange man die Dinger schon mit sich herumgetragen hat...
Also, keine Sorgen machen. Seitdem setzt ich mich auf WCs grundsätzlich nicht mehr hin und werde mir in der Sauna und auch im Dampfbad immer ein Handtuch unterlegen!
Lieben Gruß an Dich (Süß, meine Kleine nennen wir auch immer Krümel...!)
Heidi (eigenltich aus Sept./Okt.-Forum, 24 SSW)

Bloß keine Augenprophylaxe!!!

Die hilft gar nicht gegen Chlamydien, sondern nur gegen Tripper-Bakterien, die auch getestet wurden. Diese Augentropfen machen die schlimmsten Bindehautentzündungen bei den Neugeborenen und sind ja dann in Deinem Fall sowieso sinnlos. Dein Abstrich wird schon negativ sein, wenn nicht, hast Du ja in jedem Fall noch Zeit zu behandeln. Ich darf auch noch 6 Tage vor ET gegen Pilze und Bakterien schießen, obwohl ich jetzt nicht mal mehr auf einer öffentlichen Toilette war! Wo man sich das Zeug holt ist wahrscheinlich immer ein Rätsel! LG Tabata ET-5

ja und def. keine Prophylaxe wieder...

ich hatte vor einigen jahren auch Chlamydien und die einzige glaubhaft sichere Erkenntniss ist, einer von uns hat sie vor mehr als 10 Jahren in die Ehe gebracht oder sie kommen doch auf anderen Wegen. Jetzt haben wir keine mehr, aber wegen einem laborirrtum wurden meinem ersten Sohn die Dinger verabreicht und er hatte wochenlang Bindehautentzündung und nun seit 2 Jahren immer wieder. Meine Hebi meinte heute aber, es sind nicht nur Chlamydien, sondern auch ??Streptokokken oder so was was ähnlich klingt??? Ich hab es leider vergessen und einen Abstrich machen lassen und ihr gleich gesagt, die Augentropfen geb ich nie wieder, es sei denn ich hätte was, aber ich habe bestimmt nix....!!
LG
Rola

Re: Hat jemand von Euch Chlamydien gehabt?? Frage...

Hallo,
Danke für all Eure Antworten! Ich denke, dass wir die Tropfen dann eher nicht geben lassen. Wir warten jetzt noch das Testergebnis ab u. dann wird entschieden.
Also nochmal Dankeschön ;-)
Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen