Hat jemand gutes Hausmittel bei Schnupfen?
Hat jemand vielleicht ein gutes Hausmittelchen für meine Triefnase Anna?
Schönen Tag und liebe Grüße
Micha
Re: Hat jemand gutes Hausmittel bei Schnupfen?
ihr ärmsten.
wenn die Nase läuft ist ja ganz gut. Mein Tipp: Kochsalzlösung für die Nase oder Nasenbalsam von Wala(hilft super).Auf die Öhrchen: geschnittene Zwiebel in einen Waschlappen und aufs Ohr legen. Der Zwiebelduft ist auch für die Nase gut.
für den Husten gibts Prospan-Saft ist rein pflanzlich. Was auch gut ist Öl, egal welches, auf den Brustkorb verteilen. dann watte drauf. Hält warm und entspannt die Bronchen.
Ich hoffe, das es euch bald wieder besser geht.
Liebe Grüße Linda mit Lennox
Vielen lieben Dank! Werd gleich mal zur Apotheke
Micha
Kann ich nur bestätigen, hilft alles echt gut!
Wir haben noch einen hustenbalm und schnupfenbalm von der Bahnhofsapotheke extra für Säuglinge und Kleinkinder...
Kannst ja mal unter Bahnhofsapotheke schauen, ist in ein-2 Tagen meist da...
LG, Silke
Nasenbalsam von Wala - hat schon echt
D A N K E !!!
LG Micha mit einer schon viel besser gelaunten Anna
uns haben Babix Tropfen (einfach ein paar Tropfen auf ein Mulltuch geben und in die Nähe des Bettchens legen) gut geholfen sowie Anisbutter.
Dann täglich 3-4mal Rhinomer "das Näschen hochjagen".
Hihihi, Franzi schürzt dann immer die Oberlippe und flunscht, sodas ich kaum an die Nasenlöcher dran komme - total süß!
Gruß Olive
Ihr Ärmsten, krank sein bei DEM Wetter... Aber ab heute Nachmittag solls ja schlechter werden, also kuriert Euch mal schön aus.
Ich kann als Hausmittel Inhalieren empfehlen, das hilft mir immer gut und bei Juliane habe ich es auch schon mit Erfolg ausprobiert. Flower-fairy alias Isa gab mir mal den Tipp, eine Thermoskanne mit heißem Wasser zu füllen, Kochsalz drin auflösen und dann ab unter die Decke. Kann man mit den Kleinen auf die spielerische Art ganz gut hinkriegen. Inzwischen dürften unsere Mäuse auch groß genug sein, dass man einen Zusatz zum Wasser gibt, z. B. japanische Heilpflanzenöl oder Olbas-Tropfen (natürlich nur ganz wenig!).
Gute Besserung,
Britta und Juliane *08.08.04
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen