Suchen Menü

Hat jemand erfahrung mit Sojamilch?

Hallo Mädels!
Niclas bekommt seit heute Sojamilch von Humana da seine ND wahrscheinlich von einer Kuhmmilchallergie herführt. Wird am 17.11 getestet! Das Zeug schmeckt richtig grausam und Niclas schaut mich bei der Flasche an als wenn ich ihn vergiften wolle. Ich hab schon Möhrchen mit hinein gemacht aber ich glaub das hilft nicht! Wie macht ihr das? Schmeckt euren kleinen die Milch?
Ich bin dankbar für tips
Lg Nicole und Niclas 18w+3t
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Sojamilch?

Guten Morgen Nicole,
ganz ehrlich: die Milch schmeckt auch wie eingeschlafenen Füße... ;-) Wundert mich nicht, dass Niclas sie nicht mag. Janine hatte sich damals auch geweigert, sie zu trinken. Wir hatten auch alles probiert, nix zu machen! Allerdings hatte sie letztendlich alle keine Kuhmilchallergie und wir durften zum Glück wieder normal füttern.
Alternativ zur Sojamilch gibt es noch Stutenmilch (wohl sehr teuer) und Mandelmich. Die Tochter meiner Cousine hatte die Allergie und bekam Mandelmilch und trank sie sehr gerne. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, aber ich glaube, sie hatte die Milch aus dem Reformhaus.
Sorry, dass ich dir mit der Humana nicht weiterhelfen kann!
Ganz liebe Grüße
Nicole mit Janine 3J. und Mika Léon 13w1t

Re: Hat jemand erfahrung mit Sojamilch?

Hallo,
du bekommst aus dem Reformhaus auch Babynahrung auf Ziegemilchbasis zu kaufen.
Schade das du nicht stillst, dann hättest du das Problem nicht :-(
Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit der Ziegenmilch, weiß also auch nicht, wie sie schmeckt!
Kannst du in die Sojamilch nicht Teepulver mischen, damit es anders schmeckt? Oder einen Bananenbrei? Du gibst ihm ja sowieso schon Beikost, oder? Darf er das denn so früh bekommen (Beikost), wenn er ND hat?
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen