Hat jemand erfahrung mit Sojamilch?
Niclas bekommt seit heute Sojamilch von Humana da seine ND wahrscheinlich von einer Kuhmmilchallergie herführt. Wird am 17.11 getestet! Das Zeug schmeckt richtig grausam und Niclas schaut mich bei der Flasche an als wenn ich ihn vergiften wolle. Ich hab schon Möhrchen mit hinein gemacht aber ich glaub das hilft nicht! Wie macht ihr das? Schmeckt euren kleinen die Milch?
Ich bin dankbar für tips
Lg Nicole und Niclas 18w+3t
Re: Hat jemand erfahrung mit Sojamilch?
ganz ehrlich: die Milch schmeckt auch wie eingeschlafenen Füße... ;-) Wundert mich nicht, dass Niclas sie nicht mag. Janine hatte sich damals auch geweigert, sie zu trinken. Wir hatten auch alles probiert, nix zu machen! Allerdings hatte sie letztendlich alle keine Kuhmilchallergie und wir durften zum Glück wieder normal füttern.
Alternativ zur Sojamilch gibt es noch Stutenmilch (wohl sehr teuer) und Mandelmich. Die Tochter meiner Cousine hatte die Allergie und bekam Mandelmilch und trank sie sehr gerne. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, aber ich glaube, sie hatte die Milch aus dem Reformhaus.
Sorry, dass ich dir mit der Humana nicht weiterhelfen kann!
Ganz liebe Grüße
Nicole mit Janine 3J. und Mika Léon 13w1t
Re: Hat jemand erfahrung mit Sojamilch?
du bekommst aus dem Reformhaus auch Babynahrung auf Ziegemilchbasis zu kaufen.
Schade das du nicht stillst, dann hättest du das Problem nicht :-(
Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit der Ziegenmilch, weiß also auch nicht, wie sie schmeckt!
Kannst du in die Sojamilch nicht Teepulver mischen, damit es anders schmeckt? Oder einen Bananenbrei? Du gibst ihm ja sowieso schon Beikost, oder? Darf er das denn so früh bekommen (Beikost), wenn er ND hat?
LG sandra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen