Suchen Menü

Hat jemand einen Wickeltisch für die Badewanne??

Hallo,
hat jemand von Euch so ein Wickeltischgestell für die Badewanne?? Wo Wickeltisch u. Badewanne zusammen sind?
Könnt ihr vielleicht mal messen, wie breit Eure Wanne hinten ist? Unsere ist ziemlich weit in die Wand eingelassen und es sind nur 2 cm platz u. die Rundung fängt gleich an.
Da wir ja "bald" 2 Wickelkinder haben und die Zimmer ziemlich klein sind, bin ich am überlegen so eine Kombi zu kaufen. Will aber nichts riskieren..
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m17t u. Zwergi inside 8+3
Bisherige Antworten

ja - ich - hab gemessen...

Hallo Andrea,
ich glaube, das wird (zu) knapp bei euch. Bei uns fängt die Rundung an der schmalsten Stelle ca. bei 4-5 cm an, und der "Aufleger" vom Wickeltisch ist an dieser Seite schon recht wackelig. Dieses Festmachteil ist 5 cm lang. Bei uns ist der Wickeltisch auf der Kein-Wasserabfluss-Seite, da ist es ja zum Ende hin breiter, und vorn sowieso, so dass drei der vier "Aufleger" genügend fest sind, um den vierten auszugleichen. Unser Gestell ist von Baby Walz.
LG Nicole

Re: Hat jemand einen Wickeltisch für die Badewanne??

Kann mich nur anschließen.
Wir hatten noch die Bade/Wickelkombi von Lukas damals. Bei meinen Eltern passte das Teil auf die Badewanne, aber bei unserer geht es nur mit dem Trick den arianamania gesagt hat.
2 cm sind eindeutig zu wenig.

Re: Hat jemand einen Wickeltisch für die Badewanne

Hallo Andrea!
Habe auch gerade gemessen (Theresa macht Nickerchen): also
etwa 5 cm Badewannenrand auf jeder Seite. Ich denke vier cm
braucht man auf alle Fälle, um Stabilität zu bekommen. Auf 2 cm
wirst du wohl die Auflagefüßchen gar nicht drauf bekommen... :-((
GGlG und bis nachher,
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen