Hat jemand eine Haushaltshilfe? Tipps für Nestbau
ab heute habe ich für 2 Stunden täglich eine Haushaltshilfe, die meine Krankenkasse bezahlt. Ich freue mich riesig, denn ich schaffe es kaum noch, den Alltag zu bewältigen. Mein 2-Jähriger fordert mich ganz schön und dann habe ich vorzeitige Wehen und leide immer wieder unter Asthma-Anfällen (davon habe ich im Moment aber gottseidank Ruhe). Jetzt bin ich natürlich dabei, sowas wie einen Putzplan zu erstellen. Ich möchte die ganze Wohnung von Grund auf durchgehen (Fliesen, Türen, Fenster putzen, Bücherregale ausräumen, entmisten und enstauben, Küchenschränke wischen) etc. Hat hier noch jemand so eine Hilfe und Tipps, was gemacht werden kann? Der Nestbautrieb ruft natürlich... Wenn ich gar nix mehr weiß, kann die Dame auch mal mit unserem Kleinen auf den Spielplatz gehen, so dass ich die Beine hochlegen kann (oder den Schreibtisch selber entmisten kann) - aber ich würde Sie schon gerne für anderes "nutzen".
Danke für Tipps, Kathrin 35. SSW
Re: Hat jemand eine Haushaltshilfe? Tipps für Nest
LG Nina
Re: Hat jemand eine Haushaltshilfe? Tipps für Nest
verschrieben bekommen habe ich sie von meiner
FÄ - dann habe ich mich an die Krankenkasse
gewandt, um die Vertragsorganisationen zu erfahren.
Über die Info habe ich mir dann selbst eine
Hilfe besorgt. ABgerechnet wird über die KK.
Gruß, Kathrin
Re: Hat jemand eine Haushaltshilfe? Tipps für Nestbau
ich habe schon seit langem eine (privat finanzierte) Haushaltshilfe, die mein Mann schon hatte, bevor es mich in seinem Leben gab und jetzt will er sie natürlich nicht rausschmeißen....
Ehrlich gesagt, ist diese mit dem alltäglichen Kram ausgelastet (Haus von oben bis unten saugen, wischen, staubwischen, aufräumen, Fenster putzen, Küche säubern), dass Extras wie Regale ausräumen etc. schwierig wären (und sie ist 3 h im Haus!). Ehrlich gesagt, bin ich immer froh, wenn sie so wenig wie möglich macht, da ich lieber alles selbst machen würde. Alles, was mit Wäsche, Baby, Kind etc. zu tun hat, mach ich selbst. Und Schränke von innen putzen hab ich jetzt auch verboten!
War jetzt irgendwie kein Beitrag, der Dir weiterhilft ;-), gell? Viel Spaß trotzdem beim Nestbau; wenn sie erfahren ist, dann wird sie Dir schon zeigen, was alles zu tun ist *g*!!!
LG, Tanja, 39.SSW
Ich!!!
LG, Ines 37+1 mit Torben 10,5M
Re: Ich!!!
Dein Posting motiviert mich. HIer ist ein einziger "Staubmäuse-Saustall" und ich schaffe es einfach nicht mehr, mich ständig zu beugen und alles auf Hochglanz zu bringen zusammen mit Emanuel, 25 Monate. Heute bekommen wir endlich neue Matratzen, neue Lattenroste. Wir haben die ganze Zeit (teilweise zu dritt) in einem 1,40m-Bett geschlafen, das sich in der Mitte schon eindellt. Sehr bequem mit Bauch! Und heute Nacht der Clou: auf dem Boden im Wohnzimmer geschlafen, da das neue Bettgestell gestern schon aufgebaut wurde. um 4:30 Uhr war erst mal die Nacht vorbei. Ich krieg langsam die Krise - überall Möbel, Staub, dreckige Fenster, eine müde Mama, die abends einen harten Bauch kriegt. Ich freu mich so dermaßen auf Unterstützung!
Sag mal, ist es "dreist", Bücherregale ausräumen, wischen und wieder einräumen zu lassen? Die hätten es nämlich echt nötig. Ich würde vorher überzähliche Bücher aussortieren - aber die eigentliche Arbeit schaffe ich nicht mehr...
Kathrin 34 + 3
Re: Ich!!!
dreist ist erstmal gar nichts, schließlich wird die Frau von der KK bezahlt und das ist nunmal ihr Job. Am Anfang hatte ich da auch ziemliche Skrupel, meiner "Perle", die zudem ja eigentlich eine Pflegekraft ist, diesen ganzen Kram aufzuhalsen, der schon so lange liegengeblieben ist. Ich habe dann mal einfach mit ihr darüber gesprochen und da sagte sie mir, sie wäre über die Abwechselung froh und würde lieber mal sowas machen, als immer nur alten Leuten den Po abzuwischen. Also mach dir keine Gedanken, sortier den überflüssigen Kram aus den Regalen und lass die Perle den Rest machen. Manche Sachen, die ich noch schaffe, mache ich auch mit meiner Andrea zusammen, je nach Lust und Laune. Jetzt wünsch ich dir erstmal eine gute erste Nacht im neuen Bett und du kannst ja mal berichten vom ersten Putztag...
LG, Ines 37+2 mit Torben 10,5M
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen