Hat jemand ein Rezept für Pastinakenbrei??
hat jemand von Euch ein Rezept für Pastinakenbrei mit Fleisch?? Ich habe gestern eine Pastinake gekauft (zum erstem Mal ;o) und will selbst einen Brei machen. Mein Rezept ist aber erst für den 8. Monat (hab vorher nicht geschaut).
Liebe Grüße und vielen Dank
Andrea mit Alina
Re: Hat jemand ein Rezept für Pastinakenbrei??
Ich glaub, ich wär da jetzt ganz unbedarft, würde die Pastinake kleinschnippeln und in etwas Wasser dünsten und pürieren, Fleisch ganz kurz anbraten (natürlich nicht scharf)und ebenfalls dünsten und pürieren.
Liebe Grüße, Steffi
Fleisch NICHT anbraten!!!
Normal sollten auch Kartoffeln dazu, die Du seperat als Pellkartoffeln kochst, ohne Salz. 1 Kartoffel reicht.
Dann alles zusammen mit einem Eßl. Öl und 2-3 Eßl. Apfel oder O-Saft pürieren und fertig.
Gutes Gelingen!!!
Ich wollte gestern auch Pastinaken kaufen, habe aber nirgendwo welche bekommen. Hab keine Ahnung, wo ich noch suchen soll :o(((
Gruß
Petra
Re: Fleisch NICHT anbraten!!!
Die Ernährungsberaterin, bei der ich letzte Woche war, meinte, man solle das Fleisch GANZ KURZ anbraten und dann weiter dünsten.
Liebe Grüße, Steffi
Re: Hat jemand ein Rezept für Pastinakenbrei??
also wenn Du mal Pastinake ohne Fleisch machen möchtest, reicht eine absolut nicht aus.
Habe ca 5 Gläschen eingekocht udn eingefroren. Dazu brauchte ich ungefähr 10 Pastinakten. Waren allerdings untersch. groß. Also rechne durchschn. 2 pro gläschen.
Wenn Du es mit Fleisch machen möchtest, dann gare das Fleisch nur. Die Pastinaken wie jedes Wurzelgemüse, schälen, würfeln in Wasser garkochen und mit dem Garwasser pürieren. DAs fleisch in kleine Würfel mit pürieren.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Nachtrag
@Sil und Amelie!
wie kochst du den Brei ein?? Gehen dann nicht die Vitamine verloren??
Möchte ich auch gerne machen, weiß aber nicht so genau, wie!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Re: @Sil und Amelie!
ich lass sie einfach auf kleiner Stufe garen bis die Stücke weich sind. Kann schon ne halbe std dauern. Denke mir dass es so schonender ist als wenn ich sie stark koche.
Aber ob das so 100%ig richtig ist, kann ich auch nicht sagen.
Hab heute z.B Pastinaken + Möhrenwürfel + Kartoffelwürfel gegart und dann mit nem Schuß von dem Gemüsewasser und einen kleinen Schuß O-saft (frisch) püriert.
LG
Sil
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen