Hat jemand ein Rezept für Pastinakenbrei??
hat jemand von Euch ein Rezept für Pastinakenbrei mit Fleisch?? Ich habe gestern eine Pastinake gekauft (zum erstem Mal ;o) und will selbst einen Brei machen. Mein Rezept ist aber erst für den 8. Monat (hab vorher nicht geschaut).
Liebe Grüße und vielen Dank
Andrea mit Alina
Re: Hat jemand ein Rezept für Pastinakenbrei??
Ich glaub, ich wär da jetzt ganz unbedarft, würde die Pastinake kleinschnippeln und in etwas Wasser dünsten und pürieren, Fleisch ganz kurz anbraten (natürlich nicht scharf)und ebenfalls dünsten und pürieren.
Liebe Grüße, Steffi
Fleisch NICHT anbraten!!!
Normal sollten auch Kartoffeln dazu, die Du seperat als Pellkartoffeln kochst, ohne Salz. 1 Kartoffel reicht.
Dann alles zusammen mit einem Eßl. Öl und 2-3 Eßl. Apfel oder O-Saft pürieren und fertig.
Gutes Gelingen!!!
Ich wollte gestern auch Pastinaken kaufen, habe aber nirgendwo welche bekommen. Hab keine Ahnung, wo ich noch suchen soll :o(((
Gruß
Petra
Re: Fleisch NICHT anbraten!!!
Die Ernährungsberaterin, bei der ich letzte Woche war, meinte, man solle das Fleisch GANZ KURZ anbraten und dann weiter dünsten.
Liebe Grüße, Steffi
Re: Hat jemand ein Rezept für Pastinakenbrei??
also wenn Du mal Pastinake ohne Fleisch machen möchtest, reicht eine absolut nicht aus.
Habe ca 5 Gläschen eingekocht udn eingefroren. Dazu brauchte ich ungefähr 10 Pastinakten. Waren allerdings untersch. groß. Also rechne durchschn. 2 pro gläschen.
Wenn Du es mit Fleisch machen möchtest, dann gare das Fleisch nur. Die Pastinaken wie jedes Wurzelgemüse, schälen, würfeln in Wasser garkochen und mit dem Garwasser pürieren. DAs fleisch in kleine Würfel mit pürieren.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Nachtrag
@Sil und Amelie!
wie kochst du den Brei ein?? Gehen dann nicht die Vitamine verloren??
Möchte ich auch gerne machen, weiß aber nicht so genau, wie!
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Re: @Sil und Amelie!
ich lass sie einfach auf kleiner Stufe garen bis die Stücke weich sind. Kann schon ne halbe std dauern. Denke mir dass es so schonender ist als wenn ich sie stark koche.
Aber ob das so 100%ig richtig ist, kann ich auch nicht sagen.
Hab heute z.B Pastinaken + Möhrenwürfel + Kartoffelwürfel gegart und dann mit nem Schuß von dem Gemüsewasser und einen kleinen Schuß O-saft (frisch) püriert.
LG
Sil
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen