Suchen Menü

Hat jemand die Kugelbahn von HABA??

Hallo,
hat jemand von Euch die HABA Kullerei Kugelbahn?? Ist die schon was für Alina? Hab sie bisher nur auf Bildern gesehen.
Hab doch immer noch kein Weihnachtsgeschenk...
Liebe Grüße
Andrea und zwei noch schlafende Kids
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand die Kugelbahn von HABA??

Hallo Andrea,
Leonie bekommt die zu Weihnachten. Ist für Kinder ab 1 1/2 Jahren. Ich finde die total klasse. Die Kugeln sind schön groß. Die Bahn ist recht stabil und sieht schick aus. Haba halt.
LG Romy

Hallo Andrea,
wir haben die Kullerei zwar nicht, aber meine Schwägerin hat sie. Sie ist wirklich sehr schön und stabil und sieht super aus.
Ich finde sie allerdings zu teuer, da das Teil mit zunehmendem Alter eher in der Ecke landet (die älteren Kinder meiner Schwägerin spielen nicht damit) - ist zu langweilig...
Ich habe Franziska daher eine Kugelbahn von DREWA gekauft. Da gibt es auch tolle Laufteile für und sie hat meiner Meinung nach länger was davon. Die von Drewa ist 1m hoch und auch nicht billig, es gibt sie aber auch kleiner.
Ob es wirklich so ist das Franzi länger mit spielt weiß ich nicht, ich weiß nur, das selbst Erwachsene vor diesem Teil stehen und die Kugeln plumpsen lassen ;-))
Ich habe die Bahn bei EBAY ersteigert, eine Bahn von NIC hätte ich auch genommen, die war mir aber einfach zu teuer. Meine Bahn ist neu und ich habe inkl. Laufteilen etc. ca. 70 Euro bezahlt...
Gruß Olive

Hi Olive!
Habe mir die Drewa-Bahn gerade mal angeschaut! Die gefällt mir auch gut!
Allerdings kann man mit dem Ebay-Anbieter ja mal richtig auf die Schnute fallen,..., jedenfalls wenn man den Sofortkauf wählt! ;-)
Da bieten die die Bahn doch bei Ebay für kanpp 45 Euro an,..., und auf deren eigenen Internetseite kostet die gleiche Bahn nur 35 Euro! *kopfschüttel* (Jedenfalls die 60cm)
Da hilft dann wohl nur mit steigern! ;-)
GLG Anna

35 Euro für 60 cm????????????
Das ist aber ziemlich günstig!!!! Die kostet sonst mehr. Dafür sind die Laufteile da sch... Teuer. Ich habe bei meinem LIeferanten alle Laufteile für 5 Euro/Stck. gekriegt.
Habe noch 4 Stück dazu gekauft. Und da ich auch den Ablagekasten geholt habe, habe ich dazu nochmal 4 Laufteile bekommen (die konnte ich mir sogar aussuchen)
Wie gesagt, ich finde die Drewa Bahn vom Preis-Leistungsverhältnis her klasse. Und der Preis für 60 cm ist auch okay. Du solltest aber schauen, ob Laufteile dabei sind. Wenn das nämlich nicht der Fall ist, zahlst Du nochmal mindestens 10-20 Euro drauf...
Wie gesagt bei der 100er Bahn waren 4 Kugeln und der Schumi dabei und die restlichen Laufteile habe ich zugekauft. Mein Verkäufer verkloppt die Dinger zur Zeit für 5,50 bei Ebay - wenn Du Interesse hast... Vielleicht hat er auch noch Kugelbahnen. Problem ist nur, das Drewa angeblich insolvent ist und von einem neuen Laden übernommen werden sollte (das war im August)
Gruß Olive

Hi Olive!
Bei der 60cm-Bahn sind 4 Kugeln bei. Den Rest müßte man sich dann dazu kaufen. Die Versandkosten im Online-Shop sind auch preisgünstiger.
Die 100cm-Bahn ist interessanter Weise wieder bei Ebay günstiger! ;-)
Ich überlege, ob wie die 60cm-Bahn kaufen und dann noch 2-3 Laufteile extra dazu! Von daher bin ich natürlich an preisgünstigen Laufteilen interssiert! :-)
Bin mir immer so unschlüssig, was Lara tatsächlich gefällt! *schmunzel*
Sie hat die Kugelbahn von Fisher Price. Da dort die Kugeln aber immer richtig raus rollen (und Lara in der Beziehung faul ist *g*), wird die Bahn nicht sehr viel bespielt (wir suchen auch ständig die Kügeln!!!).
Hm, wenn die wirklich insolvent sind,..., entweder man bekommt die Sachen dann bald hinterher geschmissen, oder man bekommt sie gar nicht mehr! Dann kaufe ich doch lieber jetzt! :-)
So entgehe ich vielleicht auch dem Vorweihnachtsstress! *g*
Habe gestern schon die restlichen Weihnachtsgeschenke für Lara bestellt!
LG Anna

Hallo Andrea!
Meine Freundin hat sie ihrem Sohn geschenkt, weil sie sie so
schön fand. End vom Lied: Das Ding stand nur in der Ecke!!!
Wurde noch nie bespielt... Dafür finde ich es zu teuer. Vielleicht
kann Alina das erst mal wo testen (Na ja, da ist es dann eh noch
interesssant).
Ich war keine Hilfe :-((
GGLG Simone

Hallo Andrea!
Lotti hat zwar nicht die von Haba, sondern die von Selecta (so ein hoher Turm mit Glocken drin, auf dem Wichtelkinder abgebildet sind). Die sieht sehr schön aus und Lotti spielt auch total gern damit. Die kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße, Steffi

Hi Andrea!
Kendrick hat eine kleine Kugelbahn, ich glaub die gibt es bei Quelle. Sie hat verschieden Rollteile und super stabil. Kendrick sitzt da allein vor und spielt damit viel und lang :o).
LG Savi, die gleich mal guckt wie die heißt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen