Suchen Menü

Hat jemand die Avent Via-Aufbewahrungsbecher?

Hallo, hat jemand von Euch schon die neuen Avent Via-Aufbewahrungsbecher getestet? Finde Sie eigentlich ganz praktisch und bin am überlegen mir mal so ein Set zu kaufen. Kann man ja auch später zum Beikost einfrieren nehmen.
Danke für Eure Antworten
Gruß Melli mit Lena 14W1T
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand die Avent Via-Aufbewahrungsbecher?

Haal Melli,
ich habe die, ich musste mir eine neue milchpumpe kaufen und da waren die dabei. sind super praktisch und viel besser als dieses andere einmal system von avent.
LG Sabine

Hi Sabine, ich hab mir gerade eine Packung Becher gekauft. Als ich sie einpacke, da sagt doch die Verkäuferin 'Steht zwar Einweg drauf, aber wahrscheinlich kann man sie schon zwei oder drei Mal benutzen. Eben nicht in der Spülmaschine waschen, sondern nur vorsichtig mit der Hand, dann müsste es gehen'.
Schock! Ich geb doch keine 1,49 für EINEN Einwegbecher aus!?!?! Wie machst du das? Benutzt du sie mehrfach? Kann ja irgendwie nicht angehen, die Dinger wegzuwerfen, oder?
LG Anja

Hab gerade mal nachgesehen...

...es steht natürlich MEHRWEG drauf. Wobei - in der Packung steht als Empfehlung, sie nicht öfter als 4 mal zu benutzen. Auch nicht gerade die Welt.
Also: Wie handhabst du es?
LG Anja

@anja

Hallo Anja,
ich werde sie öfter benutzen wenn sie vomaussehen her in schuss sind. in die spülmaschine tue ich sie nicht, da gehen sie eher kaputt. gleich nach gebrauch richtig gut auswaschen und eben nicht erst stunden stehen lassen, dann sterilisieren und wieder verwenden, so werde ich es machen. ich finde die dennoch viel praktischer als dieses beutelsystem, man was habe ich mumi da verschüttet als ich bei saskia abgepumpt habe. später kann man da bestimmt auch gut brei einfrieren oder aufbewaren und da ist es ja nicht mehr ganz so wichtig mit der sterilität. ich denke das 4mal bezieht sich wirklich auf die mütter die pumpstillen und die becher auch viel mehr belastung aushalten müssen.
LG Sabine

Hallo,
ich hab gelesen, dass die VIA-Mehrwegbecher bis zu vier Mal wiederverwendet werden können. Vor jedem weiteren Gebrauch sterilisieren. Deckel und Fütter-Adapter sind für den dauerhaften Gebrauch. Vor Gebrauch sterilisieren. Mikrowellengeeignet.
Hab ich gerade bei eBay rausgeklaut. ;-)
Gruß Melli

Dachte man kann damit nicht einfrieren. Also geht es doch?
LG Savi

Hab grad ein Heftchen von denen bekommen, als die mir kostenlos das Brustwarzenteil von der Pumpe neu geschickt haben. Sehen toll aus und ich werd sie mir holen. Erstmal für die Mumi und später für den Brei. Steht 4 mal drauf, aber ich denke, wenn ich dann mit den 10 bechern insgesamt 40 portionen milch eingefrohren hatte, still ich schon lang nicht mehr ;) Den Brei werd ich trotzdem damit einfrieren und später kann das Kind die Dinger als Schüssel zum Essen nehmen! Was kosten die denn überhaupt?
lg anke

ich glaub das starterset mit 10 bechern und deckel und adapterteil für den sauger kosten 14,00 Euro
Gruß Melli, die nachher mal welche holen geht.

Hab von Avent auch ne Preisliste bei gehabt ;)
Also 10becher mit deckel und pumpenadapter kosten 14,90 mein ich und nur die becher ohne deckel 6,90 (hoffe ich habs nicht vertauscht, zettel liegt im wozi und ihc nicht *gg* )
lg anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen