Suchen Menü

Hat jemand den Teutonia Y2K...

...und würde ihn netterweise für mich mal im zusammengeklappten Zustand ausmessen? Ich kann den im Internet angegebenen 115 cm Länge irgendwie nicht glauben.
Ja ja, wir haben immer noch keinen neuen Kinderwagen. Zum Glück dürfen wir den jetzigen ja bis Dezember behalten. Aber bei den Lieferzeiten wird es jetzt so langsam Zeit mit einer Entscheidung.
Danke sehr und lG
Anja (mit Theresa, die keine Ahnung hat, dass ihre Eltern gerade an einer Doktorarbeit über Kombikinderwagen schreiben)
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand den Teutonia Y2K...

hallo anja,
wir haben den.
allerdings schon im februar 2002 gekauft.
ich mess ihn dir ab und schreibs morgen rein.
ps. willste das blöde ding wirklich kaufen??
ich finde das der sich so richtig schwer lenken lässt.
es gibt welche bei denen das vorderrad mit lenkt ....
lg snoo

Re: Hat jemand den Teutonia Y2K...

Hallo Snoo, danke dir für die Antwort.
Ich sag dir, ich habe fast den vollständigen Überblick über den Markt an Kinderwagen - und das wo ich hier in Erfurt kein einziges vernünftiges Babygeschäft habe. Ich werde noch irre, weil immer irgendwelche wichtigen Dinge für, aber genau so wichtige gegen einen Wagen sprechen.
An Teutonia gefällt mir die Stabilität und dass sie eine vernünftige Größe für das Kind haben. Von Gewicht und Packmaß her eine Katastrophe. Mit lenkbarem Vorderrad kenne ich den Quinny Freestyle. Allerdings spricht grundsätzlich gegen 3-Räder und insbesondere gegen den die Kippeligkeit. Da hatte ich mir vom Y2K durch die 'nur' 3-Rad-Optik mehr Stabilität erhofft.
Ich hab einen mit 4 Rädern und vorne lenkbar zu Hause zum Test. Allerdings ist da vermutlich nach 1 Jahr die Rückenlehne zu kurz und der Sitz ist 5 (!) cm schmaler als bei Teutonia.
Gestern hab ich dann entdeckt, dass Teutonia neue 'Sports'-Modelle hat, die aus Alu sind und damit 4 kg leichter. So einer wird es wohl werden.
Danke dir und lG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen