Hat jemand den Teutonia Y2K...
Ja ja, wir haben immer noch keinen neuen Kinderwagen. Zum Glück dürfen wir den jetzigen ja bis Dezember behalten. Aber bei den Lieferzeiten wird es jetzt so langsam Zeit mit einer Entscheidung.
Danke sehr und lG
Anja (mit Theresa, die keine Ahnung hat, dass ihre Eltern gerade an einer Doktorarbeit über Kombikinderwagen schreiben)
Re: Hat jemand den Teutonia Y2K...
wir haben den.
allerdings schon im februar 2002 gekauft.
ich mess ihn dir ab und schreibs morgen rein.
ps. willste das blöde ding wirklich kaufen??
ich finde das der sich so richtig schwer lenken lässt.
es gibt welche bei denen das vorderrad mit lenkt ....
lg snoo
Re: Hat jemand den Teutonia Y2K...
Ich sag dir, ich habe fast den vollständigen Überblick über den Markt an Kinderwagen - und das wo ich hier in Erfurt kein einziges vernünftiges Babygeschäft habe. Ich werde noch irre, weil immer irgendwelche wichtigen Dinge für, aber genau so wichtige gegen einen Wagen sprechen.
An Teutonia gefällt mir die Stabilität und dass sie eine vernünftige Größe für das Kind haben. Von Gewicht und Packmaß her eine Katastrophe. Mit lenkbarem Vorderrad kenne ich den Quinny Freestyle. Allerdings spricht grundsätzlich gegen 3-Räder und insbesondere gegen den die Kippeligkeit. Da hatte ich mir vom Y2K durch die 'nur' 3-Rad-Optik mehr Stabilität erhofft.
Ich hab einen mit 4 Rädern und vorne lenkbar zu Hause zum Test. Allerdings ist da vermutlich nach 1 Jahr die Rückenlehne zu kurz und der Sitz ist 5 (!) cm schmaler als bei Teutonia.
Gestern hab ich dann entdeckt, dass Teutonia neue 'Sports'-Modelle hat, die aus Alu sind und damit 4 kg leichter. So einer wird es wohl werden.
Danke dir und lG
Anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen